2005-03-07, 17:38
Zitat: Ich denke einfach das ein Tester mehr schwächen bei Teilen ans Tageslicht bringen als der Großteil von uns! Den Unterschied von ner Mini und ner HFX 9 merkst du warscheinlich nie! Also das würde ich zumindest von mir gehaupten. Da ich nicht jeden Tag die Gelegeheit habe mehrere tausend Höhenmeter im DH zurück zulegen!
Also kann es doch sein das eine Hope super für den Hobbyfahrer funktioniert. Aber im Knallharten gebrauch versagt! Die Hfx stand auch nicht sooo toll da und ich heul nicht gleich los.... oder doch...
ich kann mir vorstellen das die bike die bremsen härter rannimmt als der grossteil der leute hier. denn ein alpencrosser mit rucksack usw... auf ner langen abfahrt der nicht die fahrtechnik hat wie ein profiedownhiller, also jemand der lange mit stark gezogener bremse richtige berge runterfährt stellt, denk ich, schon grössere anforderungen an die bremse als n richtiger dhler, der den berg so schnell runterzirkelt und eh kaum bremst.
was die messwerte angeht bezweifel ich wirklich extremst das die gefällscht sind!!! aber ihr könnt gerne versuchen anhand wissenschaftlicher tests mir des gegenteil zu beweisen, also das die selben bremsen die die bike getestet hat andere bremswerte haben als sie es schreiben. das irgendwo etwas vertauscht wird (rote mit goldenenn ebc belägen kann ja mal vorkommen)