2005-03-09, 18:31
Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass ein Scheibenbremstest bei den Heftchen heisst, einen Berg von oben bis unten mit gezogener Bremse runterzutreten (so stand das sogar mal in einem Heft!), was natürlich nicht der Praxis entspricht. Ich kenne wirklich viele Leute mit einer C2 und niemand hat ein Problem mit der Bremse, in meinen Augen die Sorglosbremse schlechthin neben der XT (mit dem Nachteil natürlich, dass man den Druckpunkt selber nachstellen muss).
Es ist eben nicht eine Bremse kaputt gegangen, sondern 3 von 5 oder sowas, und da fände ich es bei einem Test doch angebracht, dass solche Erfahrungswerte (die bei einem Test über einen relativ kurzen Zeitraum nicht festgestellt werden können) auch mitgeteilt werden bei einem Scheibenbremstest.
Es ist eben nicht eine Bremse kaputt gegangen, sondern 3 von 5 oder sowas, und da fände ich es bei einem Test doch angebracht, dass solche Erfahrungswerte (die bei einem Test über einen relativ kurzen Zeitraum nicht festgestellt werden können) auch mitgeteilt werden bei einem Scheibenbremstest.