2005-04-03, 00:35
Zitat: Ne...und nur weil nun auf jedem Gottverdammten Sender, für den ich richtig Kohle zahlen muss im Monat, nur noch der Papst läuft, muss ich bis um 2:40Uhr warten bis ich das Sport Studio anschauen kann...weil sie Sonderberichte bringen etc.
Man kanns auch irgendwie übertreiben
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
Wenn du deine Fußballergebnisse oder ähnliches haben willst geh ins Internet - ein Spieltag ist fast jedes Wochenende und es ist in sportlicher Hinsicht definitiv nichts weltbewegendes passiert, dass jedoch der Papst verstirbt empfinde ich durchaus als bedeutsam.
Es sind immerhin rund eine Milliarde Katholiken weltweit und wenn deren Oberhaupt verstirbt, dann kann man meiner Ansicht nach nicht weitermachen, als wenn nichts gewesen wäre.
Sicherlich kann es sein, dass du von alldem nichts wissen willst, aber ich denke, dass in diesem Fall all die Vorrang haben, die sich darüber informieren wollen, weil es sie eben interessiert. Es ist sicherlich schwer nachzuvollziehen was passiert, wenn man selber keinerlei Verhältnis zu dem Geschehenen hat, aber dennoch würd ich es gut finden wenn manche Formen in diesem Zusammenhang eingehalten werden.
Was du zur Entstehung der Erde sagst, so will ich darauf nicht wirklich eingehen, weil dadurch eine Diskussion losbrechen könnte, die sich ziemlich stark vom eigentlichen Thema loslöst und auch ausarten kann - ich möchte nur soviel sagen, dass bei aller Big-Bang Theorie etc immer noch viele Dinge übrig bleiben, für die keine wissenschaftliche Erklärung vorliegt.
Die Tatsache, dass die Entstehung nicht wie in Genesis beschreiben stattgefunden hat, kann meiner Meinung nach nicht als Grund gesehen werden, dass es keinen Gott geben kann.
Was den anonymen Post angeht, ich denke auch, dass es jemand sein wird, der sich nicht unter seinem Nick dazu äußern wollte, aber irgendwie ist das doch krank...
Das was dort gesagt worden ist, ist doch nichts wofür man sich (meiner Meinung nach) schämen müßte...
Irgendwie finde ich es komisch, dass man mehr und mehr den Eindruck hat sich erklären und rechtfertigen zu müßen, wenn man öffentlich sagt, dass man in irgendeiner Art und Weise an Gott glaubt.
Alle übertrumpfen sich gegenseitig in angeblicher Toleranz, doch wenn es um solche Dinge geht wird man oft mit Unverständnis und blöden Kommentaren konfrontiert.