2002-05-25, 20:05
Ich würd an deiner Stelle versuchen, die Schaltung korrekt einzustellen.
geht ganz einfach, musst nur von hinten auf das obere Schaltröllchen und ritzel schauen. Wenn die Schaltung etwas zu hoch steht ist die Seilspannung zu stark -> die schraube wo das Schaltseil in die schaltung führt reinschrauben. Wenn die schaltung zu niedrig steht -> seilspannung erhöhen (schraube raus).
Damit spielst dich solang rum bis es passt.
Vorher aber checken ob nicht das Schaltungsaug verbogen ist -> geradebiegen oder auswechseln.
Die endanschläge des schaltwerks kannst du auch noch einstellen (die zwei schrauben an der Rückseite des Schaltwerks). Musst schaun welche für oben und welche für unten ist (innen im Parallelogramm an den Anschlägen zu erkennen).
Das komplette HR auswechseln bringt eigentlich garnix weil das mit der Funktion der Schaltung nicht wirklichn was zu tun hat.
Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
Proud member of the ANTI ANTI BENDER LEAGUE
geht ganz einfach, musst nur von hinten auf das obere Schaltröllchen und ritzel schauen. Wenn die Schaltung etwas zu hoch steht ist die Seilspannung zu stark -> die schraube wo das Schaltseil in die schaltung führt reinschrauben. Wenn die schaltung zu niedrig steht -> seilspannung erhöhen (schraube raus).
Damit spielst dich solang rum bis es passt.
Vorher aber checken ob nicht das Schaltungsaug verbogen ist -> geradebiegen oder auswechseln.
Die endanschläge des schaltwerks kannst du auch noch einstellen (die zwei schrauben an der Rückseite des Schaltwerks). Musst schaun welche für oben und welche für unten ist (innen im Parallelogramm an den Anschlägen zu erkennen).
Das komplette HR auswechseln bringt eigentlich garnix weil das mit der Funktion der Schaltung nicht wirklichn was zu tun hat.
Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
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