2005-04-04, 22:16
Eine Stunde
trinkt ihr ein Bier dabei oder sowas? *G*
Das ausirchten ist auch net leichter oder schwerer wie bei allen andren Scheibenbremsen...
Ziel ist es die Scheibe mittig des Bremssattels zu positionieren und net mittig der Beläge...denn die sind net immer im gleichen Abstand zur Scheibe, obwohl der Bremssattel mittig ist, da hilft dann das gegendrücken. Somit bekommt man den Kolben der zu weit raussteht weiter rein und der andre kommt weiter raus...sind die kleinen Tricks die denke ich net viele machen. Das gehört aber eben nunmal dazu, wenn man eine Bremse optimal montieren will. Scheibe ausrichten geht am besten mit einem Engländer...einm bisschen dran biegen und schon ist das schleifen weg...hab aber auch erstnmal die Erfahrungen sammeln müssen bis ich das alles drauf hatte...nun ists kein Problem mehr...
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Das ausirchten ist auch net leichter oder schwerer wie bei allen andren Scheibenbremsen...
Ziel ist es die Scheibe mittig des Bremssattels zu positionieren und net mittig der Beläge...denn die sind net immer im gleichen Abstand zur Scheibe, obwohl der Bremssattel mittig ist, da hilft dann das gegendrücken. Somit bekommt man den Kolben der zu weit raussteht weiter rein und der andre kommt weiter raus...sind die kleinen Tricks die denke ich net viele machen. Das gehört aber eben nunmal dazu, wenn man eine Bremse optimal montieren will. Scheibe ausrichten geht am besten mit einem Engländer...einm bisschen dran biegen und schon ist das schleifen weg...hab aber auch erstnmal die Erfahrungen sammeln müssen bis ich das alles drauf hatte...nun ists kein Problem mehr...