2005-04-04, 22:36
Kannst es mal posten wenn du es wieder findest?
Ich glaube, daß sich wenn dann sowas in der Art wie Pete Speed durchsetzen wird weils leicht und bezahlbar ist, Planentengetriebe oder ähnliches kann ich mir dafür überhaupt nicht vorstellen auch wenn das eine nette Idee ist und es echt super zum schalten geht aber das würde sich niemals durchsetzen.
Hab mir letztens mal die Konstruktion und die Fertigung von einem Rennsportdifferential erklären lassen und derartigen Aufwand würde in der bikebranche niemand betreiben weil sich das einfach nicht lohnt.
Daß sich G-Boxx durchsetzt glaub ich auch nicht weil was sollte es bringen nur das Gehäuse zu standardisieren? Ist zwar eine nette Vorstellung, daß es vielleicht mal Getriebe einzeln gibt, die man dann in jedes Rad einbauen kann aber ich glaub nicht, daß es Hersteller gibt, die da mit einsteigen.
Naja abwarten und *beliebiges Getränk einsetzen* trinken oder?
Ich glaube, daß sich wenn dann sowas in der Art wie Pete Speed durchsetzen wird weils leicht und bezahlbar ist, Planentengetriebe oder ähnliches kann ich mir dafür überhaupt nicht vorstellen auch wenn das eine nette Idee ist und es echt super zum schalten geht aber das würde sich niemals durchsetzen.
Hab mir letztens mal die Konstruktion und die Fertigung von einem Rennsportdifferential erklären lassen und derartigen Aufwand würde in der bikebranche niemand betreiben weil sich das einfach nicht lohnt.
Daß sich G-Boxx durchsetzt glaub ich auch nicht weil was sollte es bringen nur das Gehäuse zu standardisieren? Ist zwar eine nette Vorstellung, daß es vielleicht mal Getriebe einzeln gibt, die man dann in jedes Rad einbauen kann aber ich glaub nicht, daß es Hersteller gibt, die da mit einsteigen.
Naja abwarten und *beliebiges Getränk einsetzen* trinken oder?
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)