2005-04-15, 10:27
Das passiert wenn der Sattel kocht, die Bremsflüssigkeit nimmt die Hitze auf, die PVC-Bremsleitungen werden weich, das Fading nimmt zu, man muss immermehr Druck auf das System geben um Bremsleistung zu erhalten, das System erhitzt sich immermehr und nun ist normal abgepiffen zur eigenen Sicherheit, wenn man jetzt weiterfährt (oder muss weil man noch oben aufn Mountain is) wird der Bremsschlauch an der heissesten Stelle, die Verbindung zum Bremsattel immer weicher, wenn man dann noch gscheid Druck auf das System gibt um Bremsleistung zu erhalten was nimmer möglich ist weil eh alles glüht macht es pfffff, die Bremsleitung schmilzt und platzt gleichzeitig. Achtung! Verbrennungsgefahr weil kochende Bremsflüssigkeit rausspritzt.
Auf der Strecke zeigt sich ob was taugt oder nicht, und man kann Vorurteile und Probleme durch testen bestätigen oder ausräumen.
Auf der Strecke zeigt sich ob was taugt oder nicht, und man kann Vorurteile und Probleme durch testen bestätigen oder ausräumen.