2005-05-21, 18:33
naja, beim Impressum für Firmen kannst auf Unterlassung oder sowas Ähnliches klagen. (Weils Wettbewerbsschädigung oder irgendsowas ist) Das ist net nur eine Drohung sondern echt. Nur soweit ich weiß, ist das verboten, wenn das massenweise nur zum Abzocken gemacht wird. Und einzeln zahlt es sich halt kaum aus, außer du willst deinen Konkurrenten ärgern.
Ja, an die Überwachungspflicht der Provider, bzw. Seitenbetreiber (bei Foren, Blogs etc.) hab ich auch schon gedacht. Wäre schon g'scheit deppat!
@georg:
wer hat was von Foto gesagt? Das geben ja viele freiwillig drauf.
Stimmt - viele wissen nicht, dass man seine Mailadresse schützen muss. Aber andererseits sollst ja auch net an deinem Rad rumschrauben, wennst dich net auskennst. Mailadressen schützen geht auch einfacher: Zum einfachen Kodieren gibt's Webseiten, die das machen. Und die Standardmethode ist einfach die Adresse als Bild anzugeben.
Ja, an die Überwachungspflicht der Provider, bzw. Seitenbetreiber (bei Foren, Blogs etc.) hab ich auch schon gedacht. Wäre schon g'scheit deppat!
@georg:
wer hat was von Foto gesagt? Das geben ja viele freiwillig drauf.
Stimmt - viele wissen nicht, dass man seine Mailadresse schützen muss. Aber andererseits sollst ja auch net an deinem Rad rumschrauben, wennst dich net auskennst. Mailadressen schützen geht auch einfacher: Zum einfachen Kodieren gibt's Webseiten, die das machen. Und die Standardmethode ist einfach die Adresse als Bild anzugeben.