2005-06-09, 12:29
Zitat:
und das material is doch nich, nur weils "alt"is, nich mehr stabil. die teile sind immernoch stabiler als die ganzen neuen kack dinger.
doch gerad weils die letzten verschraubten-brücken-gabeln 99! gebaut wurden kannst schon davon aussgehen das die nicht mehr so stabil sind wie damals, ich mein jünger und besser werden sie garantiert nicht.
übrigens das die 03er dirtjumper an der brücke gerissen sind lag daran dass an der stelle wo das glorreiche schutzblech drangeschraubt wurde, ein hauch zu wenig material war, wodurch sie an der stelle leicht angerissen sind, was sich aber kaum vergrössert hat.
das problem haben sie aber schon im selben modell jahr gelöst, und die neuen haben das prob gar nicht!
die alten verschraubten bomber waren hauptsächlich so stabil, weil sie in jede richtung wie blöd geflext haben, ausserdem haben sie sozusagen sollbruchstellen an der brücke und am booster.
ich würde so einer gabel nicht unbedingt vertrauen, denn 1. halten die standrohre auch nicht ewig (und 6 jahre sind in der fahrradbranche eine ewigkeit), und 2. gerade bei verschraubten brücken seh ich die gefahr dass durch zu festes anziehen (kann ich mir bei streetmoshern
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
eine etwas weniger emotional beurteilung solcher teile würde dir gut tun, denn so toll sind die alten bomber nicht (und irgendwann hat cosmic keine booster und brücken mehr) und die neuen sind auch nicht so schlecht wie du behauptest!
@den dude, um himmelswillen die allmountain haben nichts mit drop off's zu tun, aber es sei dir nochmal verziehen!