2005-06-09, 21:17
Also, Hinterbau ist wirklich sehr progressiv, als Feder habe ich ne 400er, suche aber noch mind. ne 350er.
Zur Kavitation: Das wird in den englischen Foren unter dem Namen Cavitation diskutiert. Bei sinkendem Druck sinkt die Siedetemperatur einer Flüssigkeit, bis sie an Orten temporärer Drucksenken schlagartig verdampft. Als Schiffbaustudent glaube ich aber eher, dass in Folge der Schlagwirkung ein Ölschaum entsteht, der keine dämpfende Wirkung der Zugstufe mehr zulässt. Wie gesagt wird dieses Thema allgemein unter "Boxxer Cavitation" diskutiert, deshalb dachte ich das Problem wäre klar..
MfG Christian.
Zur Kavitation: Das wird in den englischen Foren unter dem Namen Cavitation diskutiert. Bei sinkendem Druck sinkt die Siedetemperatur einer Flüssigkeit, bis sie an Orten temporärer Drucksenken schlagartig verdampft. Als Schiffbaustudent glaube ich aber eher, dass in Folge der Schlagwirkung ein Ölschaum entsteht, der keine dämpfende Wirkung der Zugstufe mehr zulässt. Wie gesagt wird dieses Thema allgemein unter "Boxxer Cavitation" diskutiert, deshalb dachte ich das Problem wäre klar..
MfG Christian.