2005-06-14, 15:21
also wenn du möglichst billig gewicht sparen willst solltest du wirklich andere felgen/reifen austesten
sprich singletrack und motos bzw. reifen für leichten fr einsatz wenn du das vorhast
das billig zeugs von felt is sackschwer
fang am besten an kleinteilen wie vorbau an (gut und günstig smart stem bei parano-garage.de)
sattel kannst auch was leichteres nehmen wie flite und co.
für street und dirt würd ich dann dmr oder twenty clarck und die ganzen baugleichen empfehlen (auch hier siehe parano-garage.de da dürftest fündig werden)
wenn du dich mit alu lenkern nicht sicher fühlst dann lass den dmr drauf
ansonsten kannst auch hier gewicht sparen aber bitte da nicht zu geizig sein
wenn dein budget dann doch etwas höher ist kannst du dir ja noch ne andere kurbel zulegen wie jemand schon sagt shimano lx oder xt, für härteren einsatz dann vielleicht ne saint
wenn du fatty schläcuhe drinnen hast durch normale ersetzen
tja dann solltest schon nen paar gramm gespart haben denk ich
sprich singletrack und motos bzw. reifen für leichten fr einsatz wenn du das vorhast
das billig zeugs von felt is sackschwer
fang am besten an kleinteilen wie vorbau an (gut und günstig smart stem bei parano-garage.de)
sattel kannst auch was leichteres nehmen wie flite und co.
für street und dirt würd ich dann dmr oder twenty clarck und die ganzen baugleichen empfehlen (auch hier siehe parano-garage.de da dürftest fündig werden)
wenn du dich mit alu lenkern nicht sicher fühlst dann lass den dmr drauf
ansonsten kannst auch hier gewicht sparen aber bitte da nicht zu geizig sein
wenn dein budget dann doch etwas höher ist kannst du dir ja noch ne andere kurbel zulegen wie jemand schon sagt shimano lx oder xt, für härteren einsatz dann vielleicht ne saint
wenn du fatty schläcuhe drinnen hast durch normale ersetzen
tja dann solltest schon nen paar gramm gespart haben denk ich