2005-06-20, 17:29
nur damit wir vom gleichen reden ... ich meine den swinger 4way mit der 400 X 3 feder. wenn meine berechnungen stimmen:
spring rate / fahregewicht in lb / fahrergewicht in kilo
350 ///////////// <150lb //////////////////// <68kg
400 ///////////// 150lb - 185lb /////////// 68kg - 84kg
450 //////////// 185lb - 220lb /////////// 84kg - 100kg
von einer 550 er feder beim swinger hab ich noch nie gehört. das wäre aber dann doch bestimmt 550 X 2.5 und nicht 550 X 3. davon steht auch nichts in dieser "titanium spring upgrade offer" (guck bild)
sonst glaube ich gerne dass das ansprechverhallten leidet ... naja ... "manche mögens hart"![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
wie gesagt, die richtige luftdruckeinstellung und luftkammergrösse ist bestimmt genauso wichtig wie die federhärte.
ich gebe dir gerne die e-mail adresse vom "manitou-typ" ... der versteht halt nur englisch ... ist ja aber sicher kein problem
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spring rate / fahregewicht in lb / fahrergewicht in kilo
350 ///////////// <150lb //////////////////// <68kg
400 ///////////// 150lb - 185lb /////////// 68kg - 84kg
450 //////////// 185lb - 220lb /////////// 84kg - 100kg
von einer 550 er feder beim swinger hab ich noch nie gehört. das wäre aber dann doch bestimmt 550 X 2.5 und nicht 550 X 3. davon steht auch nichts in dieser "titanium spring upgrade offer" (guck bild)
sonst glaube ich gerne dass das ansprechverhallten leidet ... naja ... "manche mögens hart"
wie gesagt, die richtige luftdruckeinstellung und luftkammergrösse ist bestimmt genauso wichtig wie die federhärte.
ich gebe dir gerne die e-mail adresse vom "manitou-typ" ... der versteht halt nur englisch ... ist ja aber sicher kein problem

