2005-06-25, 08:27
ist halt in erster linie die frage nach der infrastruktur und dem knowhow über die verarbeitung... ich hatte als wir den chariot hänger gekauft hatten mal eine schwinge gezeichnet die man in die normalen radnaben des hängers einhängt und mit einem dämpferelement auf den oberen rahmen des hängers abstützt. würde sicher funktioniere und man hätte die möglichkeit zu wechseln zwischen normalem trailer und single-trailer... ich konnte einfach niemanden finden der mir das baut, resp. konnte es mir nicht leisten das bauen zu lassen...
ob sich der singletrailer von wiesamnn toppen lässt kann ich nicht genau beurteilen. er ist wie ich gehört habe recht leicht. was sich sicher verbessern liesse ist die transportfähigkeit. der wagen lässt sich fast nicht zusammenlegen. weiter ist das platzangebot im hänger so klein, dass ein kumpel von mir den hänger wieder verkaufen musste, weil seine 3-jährige tochter keinen platz mehr hatte...
es wäre also absoltu wünschenswert wenn sich mal jemand um eine richtig gute konstruktion kümmern würde. ich bin überzeugt, dass sich da auch eine kleine serie verkaufen liesse wenn der preis nicht wie bei wiesmann bei € 1600.- ist...
ob sich der singletrailer von wiesamnn toppen lässt kann ich nicht genau beurteilen. er ist wie ich gehört habe recht leicht. was sich sicher verbessern liesse ist die transportfähigkeit. der wagen lässt sich fast nicht zusammenlegen. weiter ist das platzangebot im hänger so klein, dass ein kumpel von mir den hänger wieder verkaufen musste, weil seine 3-jährige tochter keinen platz mehr hatte...
es wäre also absoltu wünschenswert wenn sich mal jemand um eine richtig gute konstruktion kümmern würde. ich bin überzeugt, dass sich da auch eine kleine serie verkaufen liesse wenn der preis nicht wie bei wiesmann bei € 1600.- ist...