2005-06-28, 14:42
Na gut wenn da scho die ganzen Klugscheisser am Werk sind, werf ich gleich mal eine Frage in den Raum die mich schon länger interessiert.
Das war ein Dialog zwischen Tyrolens und Rooky.
Und was ich über Carbon weiss ist sehr widersprüchlich.
Einerseits sieht man sehr oft gebrochene Carbon Lenker etc, anderseits ist ja laut Georgs bastelseite eine 11fache steifigkeit von stahl möglich etc.
Alles egal, ich will nur wissen warum denn der Carbon Monoquoce in der Formel 1 als unzerstörbar gilt? Und das die Dinger wirklich einiges aushalten hat man gesehen wie der Ralf Schumacher mit 300 Sachen gegen eine Wand gefahren ist.
Es ist aber ned nur das Carbon da sind auch irgendendwelche KFZ Dinger drinnen. weiss blos ned was.
Also burschen, wer weiss mehr?
Zitat: Carbon Monocoque mit perfektem Crashverhalten
ein Widerspruch in sich
Das war ein Dialog zwischen Tyrolens und Rooky.
Und was ich über Carbon weiss ist sehr widersprüchlich.
Einerseits sieht man sehr oft gebrochene Carbon Lenker etc, anderseits ist ja laut Georgs bastelseite eine 11fache steifigkeit von stahl möglich etc.
Alles egal, ich will nur wissen warum denn der Carbon Monoquoce in der Formel 1 als unzerstörbar gilt? Und das die Dinger wirklich einiges aushalten hat man gesehen wie der Ralf Schumacher mit 300 Sachen gegen eine Wand gefahren ist.
Es ist aber ned nur das Carbon da sind auch irgendendwelche KFZ Dinger drinnen. weiss blos ned was.
Also burschen, wer weiss mehr?
![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)