2001-09-10, 01:16
Der Vorteil der Umlenkung ist nicht nur, daß du den Pedalrückschlag minimierst.. das ist ein angenehmer Nebeneffekt. Sondern du bekommst eine viel bessere Bahn der Hinterachse, da der Hinterbau in die Richtung federt, von der der Stoß kommt.
Zu deiner Bemerkung "mit Bremsmomentabstüzuung ist sogar ein Eingelenker fahrbar": Wenn du das Ernst gemeint hast, muß ich dir leider sagen, daß ein 4-Gelenker was die Bremseinflüsse anlangt, zwar geringfügig besser sein KANN als ein 1-Gelenker ohne Bremsmomentabstützung, aber im Gegensatz zum 1-Gelenker ist es NICHT möglich, die Bremseinflüsse total zu eleminieren, wie es zB bei diesem Orange der Fall ist.
Weiters ist der Pedalrückschlag bei vielen gängigen 4-Gelenkern größer als beim 1-Gelenker. Beides sind Tatsachen und nicht wegzudiskutieren. Zeichnets euch die Bahnen auf, dann werdet ihr das sehen. (Jetzt werd´ ich wieder von den 4-Gelenksfreaks niedergmacht... *gg*)
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http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html
[img]/images/icons/smile.gif[/img] .. georg
Zu deiner Bemerkung "mit Bremsmomentabstüzuung ist sogar ein Eingelenker fahrbar": Wenn du das Ernst gemeint hast, muß ich dir leider sagen, daß ein 4-Gelenker was die Bremseinflüsse anlangt, zwar geringfügig besser sein KANN als ein 1-Gelenker ohne Bremsmomentabstützung, aber im Gegensatz zum 1-Gelenker ist es NICHT möglich, die Bremseinflüsse total zu eleminieren, wie es zB bei diesem Orange der Fall ist.
Weiters ist der Pedalrückschlag bei vielen gängigen 4-Gelenkern größer als beim 1-Gelenker. Beides sind Tatsachen und nicht wegzudiskutieren. Zeichnets euch die Bahnen auf, dann werdet ihr das sehen. (Jetzt werd´ ich wieder von den 4-Gelenksfreaks niedergmacht... *gg*)
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