2005-06-28, 19:19
Ich glaub auch, dass das größte Prob vor allem in den viel zu hohen Sätteln liegt.
Wenn man sich mal ein Rennen anschaut, oder auch mal selber mitgefahren ist, dass weiß man eigentlich ziemlich gut, dass sich dort die Katze in den Schwanz beißt.
Wenn man die ideale Position haben will, um an allen Anstiegen ohne Krafverschwendung zügig hochzufahren, dann ist es oft sogar schon so, dass man mit dem Arsch wirklich nur noch sehr schwer hinter den Sattel kommt.
Als ich letztlich mit meinem CC-Bike in den Alpen unterwegs war hatte ich durchaus auf den Abfahrten auch meine Gewöhnungsphasen.
Hier im Umland kenne ich mittlerweile die meisten Abfahrten im Schlaf und brauche daher nichts an der ABstimmung des Bikes zu verändern, aber wenn man auf unbekannter Strecke unterwegs ist kann ich mir durchaus vorstellen, dass es durchaus zu der einen oder anderen Brenzligen Situation kommen kann.
Gerade wenn man bedenkt, dass manch einer vielleicht die vor ihm liegende Abfahrt unterschätzt und vergißt den Lock-Out bei Gabel und Dämpfer rauszumchen, fällt auf, dass CC durchaus sehr gefährlich enden kann.
Wenn man sich mal ein Rennen anschaut, oder auch mal selber mitgefahren ist, dass weiß man eigentlich ziemlich gut, dass sich dort die Katze in den Schwanz beißt.
Wenn man die ideale Position haben will, um an allen Anstiegen ohne Krafverschwendung zügig hochzufahren, dann ist es oft sogar schon so, dass man mit dem Arsch wirklich nur noch sehr schwer hinter den Sattel kommt.
Als ich letztlich mit meinem CC-Bike in den Alpen unterwegs war hatte ich durchaus auf den Abfahrten auch meine Gewöhnungsphasen.
Hier im Umland kenne ich mittlerweile die meisten Abfahrten im Schlaf und brauche daher nichts an der ABstimmung des Bikes zu verändern, aber wenn man auf unbekannter Strecke unterwegs ist kann ich mir durchaus vorstellen, dass es durchaus zu der einen oder anderen Brenzligen Situation kommen kann.
Gerade wenn man bedenkt, dass manch einer vielleicht die vor ihm liegende Abfahrt unterschätzt und vergißt den Lock-Out bei Gabel und Dämpfer rauszumchen, fällt auf, dass CC durchaus sehr gefährlich enden kann.