Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Politik} Auflösung der Gesetze
Zitat: Was haltet ihr von der Vertrauensfrage, bzw der Auflösung des Bundestages?

also ich finde die vertrauensfrage ist ein witz. und sinn macht sie in meinen augen nicht, da nicht ein mal sicher ist dass damit das erreicht wird was erreicht werden soll.

wenn er wirklich neuwahlen haben will, ist dieser weg ein ziemlich blöder. er hätte einfach zurücktreten können und punkt.

Zitat: Das letzte was wir jetzt brauchen ist eine unbrauchbare, handlungsunfähige Regierung und Opposition

das haben wir doch schon seit jahren.

die spd weiss nicht wie es geht, die grünen schon gar nicht, und was die cdu/csu macht, beschränkt sich darauf zu sagen wie blöd die spd doch ist. wirkliche lösungen bieten sie so gut wie nie.
und wenn doch mal n guter vorschlag kommt, wird er nicht umgesetzt aus parteipolitischen gründen, sprich die jeweilige partei will dass ein vorschlag den die andere partei gebracht hat erfolg hat.
die leute und ihre stimmen sind sich ganz einfach viel wichtiger als wirklich etwas zu bewegen.

Zitat:
Allerdings finde ich es eine Schweinerei, dass er sich für die nächste Wahl wieder aufstellen lässt... sehe das eher als Verarschung vom Volk

um himmelswillen, wenn soll die spd denn sonst bitte aufstellen? münte???
dann können wir gleich dicht machen, der typ hat sie doch nicht mehr alle.
seine motive in allen ehren, aber der hat ja sowas von gar keine ahnung was in der welt oder wirtschafft abgeht. der versucht einfach mit halbwahrheiten und puren unwissen, ne ganz üble und billige propaganda zu machen ohne auch nur im entferntesten darüber nachzudenken was er damit anrichtet?

auch wenn ich von der cdu/csu nicht alzu viel halte, denke ich doch das die minister die sie aufstellen werden nie so schlimm sein können wie fast alle der spd/grünen.
und ich denke auch dass sie 1. deutlich mehr ranpowern werden als die spd/grünen, besonders da sie dann überall eine mehrheit haben werden. und 2. weil sie wissen werden dass wenn sie das jetzt verkacken (die nächste legislaturperiode) die ganzen wähler zu irgendwelchen mistparteien gehen werden.

ich werde definitiv fdp wählen, weil sie immer wenn sie etwas kritisiert haben, auch gesagt haben wie man es besser machen könnte.
weil ich denke das die noch am vernünftigsten sind, und es auch drauf haben die wahrheit zu sagen auch wenn sie nicht gefällt.
und weil es extrem wichtig ist das die cdu/csu einen koalitionspartner hat der möglichst stark ist. das heisst das sie möglichst auf die fdp angewiesen sein müssen. denn ansonsten wäre die politik viel zu eintönig.

Zitat: Merkel sagte, dass sie nicht vorhaben die MWST anzuheben.

naja, darauf würde ich mich nicht verlassen. wenn sie es machen dann sicher so schnell wie möglich, denn die leute sind so blöd das sie es bis zu nächsten wahl eh wieder vergessen haben.

Zitat: ach und ps: SPD soll sich ma von den Grünen trennen, die gehen mir aufn nerv. ich sage nur herr Fischer: "ja es war mein fehler mit den Visa und ich übernehme die Verantwortung..."

oh ja, fischer, denn kann ich nicht ausstehen, so ein verlogener hund, zur letzten wahl, war der irgendwie in new york und hatte n treffen mit bush, ging glaub ich um den bevrostehen krieg im irak usw... jedenfalls hatte der gute fisher in den usa gesagt das deutschland auf jeden fall zu den usa hält, bla bla, in deutschland hat dann bekannter maßen schröder und fischer damit wahlkampf gemacht das sie definitiv nein zum irak krieg sagen, egal was passiert (was schon mal n starkes stück ist!

und zur visa sache: sein tolles geständniss und das "ich übernehme sie vernatwortung" iss ja shcön und gut zu sagen, nur was für konsequenzen gibt es denn? genau keine!
und dann noch dieser ton und diese arroganz mit der der typ das gesagt hat, unglaublich.
die einzig richtige konsequenz wäre der rücktritt gewesen! den irgendwas bedauert hat er ja nciht!

Zitat: deswegen is es ja eigentlich schon glatter hohn in deutschland noch von demokratie zusprechen. wir hatten bis heute noch nicht bei einer endscheidung ,die die eu betrifft ein mitspracherecht. wir wurden nicht zum euro befragt, wurden nicht gefragt ob wir ueberhaupt in die eu wollen auch in jüngster zeit wurden wir nicht gefragt ob wir den neuen eu gesetzen unser vertrauen aussprechen. aber WIR leben in einem demokratischen staat...naja.

wir in deutschland haben eine representative demokratie, die hat viele vorteile, nehmen wir das beispiel eu, in frankreich wurde zur eu verfassung nein gesagt weil die leute mit der politik ihrer reigierung unzufrieden waren. und weil sie nicht gut aufgeklärt waren.
denn bei jeden volksbegehren usw... betseht immer die gefahr dass nicht über das abgestimmt wird um das es geht und das die leute irgendwelchen manipulation unterliegen.

natürlich wünscht man sich oft das man mehr zu entscheiden hätte, aber mal ganz ehrlich, wer kennt sich denn schon so gut aus und kann von sich behaupten alle faktoren zu berücksichtigen. wer informiert sich denn bitte so genau?

kaum einer tut das und daher ist es auch vollkommen ok, irgendwelchen kurzeitigen stimmungen nicht nachzu gehen, denn sowas behindert nur.

Nachrichten in diesem Thema
[Politik} Auflösung der Gesetze - von rembox - 2005-07-04, 23:52
[Politik} Auflösung der Gesetze - von fahne - 2005-07-05, 00:23
[Politik} Auflösung der Gesetze - von rembox - 2005-07-05, 00:30
[Politik} Auflösung der Gesetze - von fahne - 2005-07-05, 00:48
[Politik} Auflösung der Gesetze - von Lewer - 2005-07-05, 09:07
[Politik} Auflösung der Gesetze - von georg - 2005-07-05, 10:08
[Politik} Auflösung der Gesetze - von bunny - 2005-07-05, 10:25
[Politik} Auflösung der Gesetze - von BATMAN - 2005-07-05, 10:29
[Politik} Auflösung der Gesetze - von bunny - 2005-07-05, 10:42
[Politik} Auflösung der Gesetze - von georg - 2005-07-05, 11:05
[Politik} Auflösung der Gesetze - von BATMAN - 2005-07-05, 11:49