2005-07-06, 16:52
Ich denke mir würde die SuperT in einem "Touren" BigHit allenfalls als Kompromiss taugen! Um ANGENEHM fahren zu können, ist das Teil, meiner Meinung nach, einfach zu hoch. Dafür wäre es halt auf jeden Fall Bikepark tauglich.
Ne Z1 mit 150mm ist zwar ne geile Gabel (hab selber eine), die aber meiner Meinung nach nichts im BigHit verloren hat! Sowas kann man vielleicht machen wenn man schon ein BigHit hat und eigentlich doch lieber ein Endurobike wollte.
Obs ein bei einem Scream und einem BigHit mit gleichem Aufbau das Eine tourentauglicher ist als das Andere, kann ich nicht sagen. Der BigHit Rahmen ist halt leichter.
Hier mal mein erdachtes Kompromiss-BigHit:
Rahmen: BigHit bei Deiner Größe in S (höchstens M)
Gabel: MZ 66 06er Model mit ETA und flacher Brücke
Laufräder: 32 speichige Singletracks
Reifen: Hier wirds halt wegen 24" schon etwas schwierig! Von Schwalbe gibts ein paar leichtere Reifen und von Specialized auch. Fürn Park halt ne Highroller 2-ply oder nen Al Mighty.
Kurbeln: 05er Schimano XT/LX/Hone
Schläche: Normale Schwalbe oders. Auf jeden Fall keine DH!!!
Auf jeden Fall ne Teleskopsattelstütze und mindestens 50mm Vorbaulänge!!!
Ne Z1 mit 150mm ist zwar ne geile Gabel (hab selber eine), die aber meiner Meinung nach nichts im BigHit verloren hat! Sowas kann man vielleicht machen wenn man schon ein BigHit hat und eigentlich doch lieber ein Endurobike wollte.
Obs ein bei einem Scream und einem BigHit mit gleichem Aufbau das Eine tourentauglicher ist als das Andere, kann ich nicht sagen. Der BigHit Rahmen ist halt leichter.
Hier mal mein erdachtes Kompromiss-BigHit:
Rahmen: BigHit bei Deiner Größe in S (höchstens M)
Gabel: MZ 66 06er Model mit ETA und flacher Brücke
Laufräder: 32 speichige Singletracks
Reifen: Hier wirds halt wegen 24" schon etwas schwierig! Von Schwalbe gibts ein paar leichtere Reifen und von Specialized auch. Fürn Park halt ne Highroller 2-ply oder nen Al Mighty.
Kurbeln: 05er Schimano XT/LX/Hone
Schläche: Normale Schwalbe oders. Auf jeden Fall keine DH!!!
Auf jeden Fall ne Teleskopsattelstütze und mindestens 50mm Vorbaulänge!!!