2005-07-18, 22:45
R6: ~ 1370
R1 ~ 1390
ZX9, GXR750~ 1420
Du darfst hier kein Reisemoped für alte Väter als Vergleich herziehen.
Radstand alleine sagt sowieso sehr wenig aus. Wichtiger sind Vorlauf und Lenkwinkel. Gewichtsverteilung natürlich auch.
Auftrieb hast natürlich bei einer MX wesentlich mehr, aber da sind wir schon wieder bei der Aerodynamik.
Ich hab selber diese lange unterschätzt, habs erst im 2. Jahr, als ich Havarien kaufte beim Fahren gemerkt: Eine Motorverkleidung hin und schon zieht die Kiste.
Vordere Kotflügel gefehlt, kaum Abtrieb und relativ leicht blockiertes Vorderrad, ohne wirkliche Bremswirkung.
Ich bin mit einer SuperTenere und Afrika Twin 2 Kilo (zumindest Tacho) gefahren. Ist kein Problem, nur daß bißerl mehr Platz brauchst.
Haariger ist es nur in den Kurven dann zu bremsen, wenn die Gabel wegsackt.
Das war aber bei der Bandit fast schlimmer, da ich nicht drauf gefasst war. Dreckskisten.
R1 ~ 1390
ZX9, GXR750~ 1420
Du darfst hier kein Reisemoped für alte Väter als Vergleich herziehen.
Radstand alleine sagt sowieso sehr wenig aus. Wichtiger sind Vorlauf und Lenkwinkel. Gewichtsverteilung natürlich auch.
Auftrieb hast natürlich bei einer MX wesentlich mehr, aber da sind wir schon wieder bei der Aerodynamik.
Ich hab selber diese lange unterschätzt, habs erst im 2. Jahr, als ich Havarien kaufte beim Fahren gemerkt: Eine Motorverkleidung hin und schon zieht die Kiste.
Vordere Kotflügel gefehlt, kaum Abtrieb und relativ leicht blockiertes Vorderrad, ohne wirkliche Bremswirkung.
Ich bin mit einer SuperTenere und Afrika Twin 2 Kilo (zumindest Tacho) gefahren. Ist kein Problem, nur daß bißerl mehr Platz brauchst.
Haariger ist es nur in den Kurven dann zu bremsen, wenn die Gabel wegsackt.
Das war aber bei der Bandit fast schlimmer, da ich nicht drauf gefasst war. Dreckskisten.