2005-07-21, 01:24
@ mantra
1. red nicht immer so angepisst !
ich schrie auhc nicht immer gleich SCHWACHSINN ALLES FALSCH TOTAL UNBEWIESEN
!!!!!!
2. die kritik is nicht falsch, du musst immer die effektive oberrohränge angeben und die ist beim 15" orange zwar nur um 1 mm länger, aber die kettenstrebe ist auch länger, und dass die kettenstrebe beim biggie kurz ist sagt doch schon alles : füße nach hinten, po nach vorn -> deswgeen schauts aus dass es so weit vorne ist, das 24" hinterrad trängt noch dazu bei dass der abstand ungewöhnlich groß ist, zwischen sattel und reifen !deswegen bekommt man auch das gefühl vorne zu sitzen !
so kommt auhc der radstand der DH bike ähnlihc ist.
wie gesagt is miene mienung, wenn dir diese daten passen, fahrs doch, was is falsch an meiner kritik, ihc habe meine daten ich urteile wie ich will. und die daten sind NICHT FAAAAAAAAAALSCH um es wie du auszudrücken.
desweitern ist das kein schwachsinn und auhc nicht falsch, da die meisten dh ler eine größere bzw gelcihe oberrohrläbnge haben und da machen 10 - 15 mm schon sehr sehr sher viel aus !
bei orange ist die effective oberrohrlänge von 579 bis 599
beim v10 ist sie von 575 bis 615 !
du vergisst aber, dass wir hier von dh lern reden, das biggie aber ein freerider ist und das das gewicht gelcih einem dh rahmen kommt find ich eben schlecht. es hat nicht zum spaß 2 kettenblätter montiert und ein 24" hinterrad, es sollte kein dh ler sein. nur weil so leute 888 und andere fette gabeln wie *hust* shiver raufhaun heists noch lange nicht dass es ein dh mosher ist... lol
ich will eigentlich garnicht mehr weiterdiskutieren, für mich ist und bleibt das alte (!) biggie n einsteiger freerider, der ein super preisleistungsverhältnis hat.
wenn du jetzt gleihc rumschreist, dass du bestimmt besser fährst, toll find ich schön.... man kann auhc mit nem hofer (=aldi) fahrrad besser fahren wie manch andere.
aja ich finde das auhc ne super druckstufe die man nicht einstellen kann, jaja ich wiess, die ist schon out of the boxx immer voll perfekt eingestellt und da muss man nix machen. alle fahrer nehmen die gabel aus der schachtel baun sie ans bike und rühren die ganzen verwirrenden knöpfe niemals an und wozu baut man eigentlich durckstufe ? shcon komisch dass gabeln sogar high low und middle speed compression haben.....
ich behaupte jetzt auhc einfach mal dass die boxxer race eine druckstufe hat, hat ja so ne hyper super deluxe verengung im neutralschaft !!
N
a
t
1. red nicht immer so angepisst !
ich schrie auhc nicht immer gleich SCHWACHSINN ALLES FALSCH TOTAL UNBEWIESEN
![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
2. die kritik is nicht falsch, du musst immer die effektive oberrohränge angeben und die ist beim 15" orange zwar nur um 1 mm länger, aber die kettenstrebe ist auch länger, und dass die kettenstrebe beim biggie kurz ist sagt doch schon alles : füße nach hinten, po nach vorn -> deswgeen schauts aus dass es so weit vorne ist, das 24" hinterrad trängt noch dazu bei dass der abstand ungewöhnlich groß ist, zwischen sattel und reifen !deswegen bekommt man auch das gefühl vorne zu sitzen !
so kommt auhc der radstand der DH bike ähnlihc ist.
wie gesagt is miene mienung, wenn dir diese daten passen, fahrs doch, was is falsch an meiner kritik, ihc habe meine daten ich urteile wie ich will. und die daten sind NICHT FAAAAAAAAAALSCH um es wie du auszudrücken.
desweitern ist das kein schwachsinn und auhc nicht falsch, da die meisten dh ler eine größere bzw gelcihe oberrohrläbnge haben und da machen 10 - 15 mm schon sehr sehr sher viel aus !
bei orange ist die effective oberrohrlänge von 579 bis 599
beim v10 ist sie von 575 bis 615 !
du vergisst aber, dass wir hier von dh lern reden, das biggie aber ein freerider ist und das das gewicht gelcih einem dh rahmen kommt find ich eben schlecht. es hat nicht zum spaß 2 kettenblätter montiert und ein 24" hinterrad, es sollte kein dh ler sein. nur weil so leute 888 und andere fette gabeln wie *hust* shiver raufhaun heists noch lange nicht dass es ein dh mosher ist... lol
ich will eigentlich garnicht mehr weiterdiskutieren, für mich ist und bleibt das alte (!) biggie n einsteiger freerider, der ein super preisleistungsverhältnis hat.
wenn du jetzt gleihc rumschreist, dass du bestimmt besser fährst, toll find ich schön.... man kann auhc mit nem hofer (=aldi) fahrrad besser fahren wie manch andere.
aja ich finde das auhc ne super druckstufe die man nicht einstellen kann, jaja ich wiess, die ist schon out of the boxx immer voll perfekt eingestellt und da muss man nix machen. alle fahrer nehmen die gabel aus der schachtel baun sie ans bike und rühren die ganzen verwirrenden knöpfe niemals an und wozu baut man eigentlich durckstufe ? shcon komisch dass gabeln sogar high low und middle speed compression haben.....
ich behaupte jetzt auhc einfach mal dass die boxxer race eine druckstufe hat, hat ja so ne hyper super deluxe verengung im neutralschaft !!
N
a
t