2005-07-22, 19:34
Du tritts mir nicht zu nahe! Ist ja nicht das erste mal dass ich mit Dir rede. Ich weis ja wie Dus meinst ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
Zum Dämpfer: Als Erstes: Das Enduro hat mit dem Float 130mm Federweg!!! Mit dem 3-Way maximal 138mm!
Natürlich kann man die Performance von "unserem" Luftdämpfer nicht mit dem Swinger vergleichen. Der Swinger geht schon um einiges softer!
Trotzdem sind mir die 8mm mehr Federweg, das Mehrgewicht und die und die Tatsache dass man den Umlenkhebel nicht drehen kann, die Performance nicht wert!
Ist ja bei mir auch ein bisschen ne andere Situation als bei Dir! Ich kann ja noch auf mein BigHit zurückgreifen wenn ich ein softes Rad möchte.
Evtl. werde ich mich, falls ich den Swinger verkauft bekomm, nach nem Fox Dämpfer umschauen (falls der passt). Der bietet immerhin ein ordentlich Plus an Federweg! Schlanker ist er auch (Vanilla RC zumindest). Dann kann man evtl. auch die Verstellmöglichkeiten des Umlenkhebels wieder nutzen?!
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
Zum Dämpfer: Als Erstes: Das Enduro hat mit dem Float 130mm Federweg!!! Mit dem 3-Way maximal 138mm!
Natürlich kann man die Performance von "unserem" Luftdämpfer nicht mit dem Swinger vergleichen. Der Swinger geht schon um einiges softer!
Trotzdem sind mir die 8mm mehr Federweg, das Mehrgewicht und die und die Tatsache dass man den Umlenkhebel nicht drehen kann, die Performance nicht wert!
Ist ja bei mir auch ein bisschen ne andere Situation als bei Dir! Ich kann ja noch auf mein BigHit zurückgreifen wenn ich ein softes Rad möchte.
Evtl. werde ich mich, falls ich den Swinger verkauft bekomm, nach nem Fox Dämpfer umschauen (falls der passt). Der bietet immerhin ein ordentlich Plus an Federweg! Schlanker ist er auch (Vanilla RC zumindest). Dann kann man evtl. auch die Verstellmöglichkeiten des Umlenkhebels wieder nutzen?!