2002-06-13, 03:33
Ich hab noch eine Alternative. Habe ich früher öfters gemacht. Könnte man am besten mit Tree-Surfing bezeichnen. Man klettert auf einen Nadelbaum, der unten schön dichte Äste hat. Am besten solche, die vom Stamm weg nach unten gehen, aber dann so nach oben gebogen sind. Irgendwo oben klettert man dann an einem raus und springt hinunter. Dabei gleitet man dann von einem Ast-Ende zum anderen. Ist echt genial!
Etwas abgewandelt ist das Birken-Shaping. Dabei klettert man auf eine Birke (vorzugsweise, wenn man als Räuber beim Räuber und Schandi-Spielen flüchtet ... der Schandi hinterher). Jedenfalls kletter man dann auf einen Ast raus, gut ist, wenn es noch einen zweiten Ast gibt zum anhalten. Immer weiter raus, bis sich der Ast wieder soweit runtergebogen hat, dass man runterspringen kann. Aber wenn ihr es euch nicht mit den Eltern verschertzen wollt, dann macht es nicht im eigenen Garten. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber mittlerweilen hat mein Dad den Ast weggeschnitten, den ich so schön nach außen geshaped habe![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Und wenn wir grad dabei sind, noch ein Tipp: Verlasst euch nie auf die Festigkeit von Lianen, die andere montiert haben...
nòóx, Downhill Ranger
Etwas abgewandelt ist das Birken-Shaping. Dabei klettert man auf eine Birke (vorzugsweise, wenn man als Räuber beim Räuber und Schandi-Spielen flüchtet ... der Schandi hinterher). Jedenfalls kletter man dann auf einen Ast raus, gut ist, wenn es noch einen zweiten Ast gibt zum anhalten. Immer weiter raus, bis sich der Ast wieder soweit runtergebogen hat, dass man runterspringen kann. Aber wenn ihr es euch nicht mit den Eltern verschertzen wollt, dann macht es nicht im eigenen Garten. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber mittlerweilen hat mein Dad den Ast weggeschnitten, den ich so schön nach außen geshaped habe
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Und wenn wir grad dabei sind, noch ein Tipp: Verlasst euch nie auf die Festigkeit von Lianen, die andere montiert haben...
nòóx, Downhill Ranger