2005-08-10, 15:56
Baujahr 2001, hat der Joga eine Saison gefahren, Federweg 220 mm, Radstand 1185 mm, Hinterbau ca. 443 mm, Tretlagerhöhe (mit 26-Zoll-Hinterrad und tiefer Einstellung) 375 mm, LEnkwinkel schätze ich mal 67 Grad. Fährt sich alles in allem wirklich recht geil, vor allem: wenn Du mit einem Lambda (oder irgendeinen anderen Bike) über ein Wurzelfeld fährst (z.B. Rock in Todtnau), dann kostet das ziemlich Speed... bei dem Bike irgendwie kaum... die Mühle ist echt gefährlich, wenn man an manchen Stellen, wo man gewohnt war, nicht anbremsen zu müssen, einfach mal schätzungsweise 10 bis 15 km/h schneller ankommt. Das erste mal gefahren hab ich's vor 2 Wochen beim Rennen in Todtnau, mich hätte's ein paar mal fast böse auf'm Maul gehauen, weil ich das (eigentlich sehr gute) Lambda gewohnt war.
Übrigens, das Lambda gibt's jetzt zu verkaufen, Winter 2003-2004 von Nicolai komplett überholt worden (Neupulver XTR-Grau, Hinterbauupgrade (incl. neuer Lager und Schrauben), ISCG, "Vergussettung" am Unterrohr, natürlich auch neu ausgelagert), minimale Gebrauchsspuren (Kratzer an der rechten Kettenstrebe und an einem Aufkleber, kleine 2-Jahre alte Minidalle im Unterrohr), ansonsten technischer Bestzustand, incl. 2 Monate-altem FSA-Steuersatz und Fox Vanilla RC in 222 mm. VB 1000 Euro, bei Interesse PM. hab's effektiv eine Saison gefahren, war nämlich 2004 die halbe Saison verletzungsbedingt außer Gefecht.
Edit: Rahmen ist Größe L! Geometreidaten beziehen sich auf Bauhhöhe der Shiver.
Übrigens, das Lambda gibt's jetzt zu verkaufen, Winter 2003-2004 von Nicolai komplett überholt worden (Neupulver XTR-Grau, Hinterbauupgrade (incl. neuer Lager und Schrauben), ISCG, "Vergussettung" am Unterrohr, natürlich auch neu ausgelagert), minimale Gebrauchsspuren (Kratzer an der rechten Kettenstrebe und an einem Aufkleber, kleine 2-Jahre alte Minidalle im Unterrohr), ansonsten technischer Bestzustand, incl. 2 Monate-altem FSA-Steuersatz und Fox Vanilla RC in 222 mm. VB 1000 Euro, bei Interesse PM. hab's effektiv eine Saison gefahren, war nämlich 2004 die halbe Saison verletzungsbedingt außer Gefecht.
Edit: Rahmen ist Größe L! Geometreidaten beziehen sich auf Bauhhöhe der Shiver.