2005-08-20, 11:42
Sodala, das Tuningprinzip funktioniert.
Der Ruck im Lenker war eine Vakuumbildung unter dem Druckstufenventil aufgrund des offenen Ölbades. Wenn das Ölbad mit Luftdruck vorgespannt wird, ist das erledigt. Ist bei der Sherman ja kein Problem. Ich hab ja irgendwo noch gewußt, da war ein Vorteil der offenen Ölpatrone.![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
Ich geh mal Fahren und teste das aus.
Mal sehen wie hoch der Mindestdruck sein muß. Ich fahre jetzt mal mit ungefähr 2bar. Eventuell werde ich den Druck noch erhöhen müssen. Auch kein Problem, benötige dann nur eine weichere Stahlfeder. Mal sehen was ich noch so an Federn da habe. Vielleicht kann man so noch Gewicht sparen..
Die Bohrung im Rückschlagventil (der verzweifelte Versuch von Manitou SPV Sensibilität beizubringen) ist übrigens imho Mist. Wenn man das zumacht ist das Ölbad viel ruhiger, besser austestbarer, und überhaupt.
Mal sehen ob der UHU Plus hält. ![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
Der Ruck im Lenker war eine Vakuumbildung unter dem Druckstufenventil aufgrund des offenen Ölbades. Wenn das Ölbad mit Luftdruck vorgespannt wird, ist das erledigt. Ist bei der Sherman ja kein Problem. Ich hab ja irgendwo noch gewußt, da war ein Vorteil der offenen Ölpatrone.
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
Ich geh mal Fahren und teste das aus.
Mal sehen wie hoch der Mindestdruck sein muß. Ich fahre jetzt mal mit ungefähr 2bar. Eventuell werde ich den Druck noch erhöhen müssen. Auch kein Problem, benötige dann nur eine weichere Stahlfeder. Mal sehen was ich noch so an Federn da habe. Vielleicht kann man so noch Gewicht sparen..
Die Bohrung im Rückschlagventil (der verzweifelte Versuch von Manitou SPV Sensibilität beizubringen) ist übrigens imho Mist. Wenn man das zumacht ist das Ölbad viel ruhiger, besser austestbarer, und überhaupt.
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)