2005-08-22, 20:01
Ich freue mich über das rege Interesse an der WM Nominierung.
Finde es nur etwas schade das immer der "Herr Anonym" anfragt. Möglicherweise hat er nicht den Mumm oder er
soll einfach nicht erkannt werden.
Für alle anderen, der ÖRV (od. ich) wissen genau wieviele
Startplätze wir bei der WM haben, aber wir wollen nicht alle besetzen. Die Erfolge bei den letzten int. Rennen
( die meisten Österreicher glänzten beim Weltcup in Italien
durch Abwesenheit !) waren nícht berauschend.
Ich wollte die Ergebnisse der Österreicher bei der EM
eigentlich nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, aber vielleicht sollte man so manchen Fahrer daran erinnern, daß er gerade 1,2 Sek. vor der besten Dame war und andere nicht
einmal einen Podestplatz bei den Damen geschafft hätten.
Und vielleicht sollte ich auch den Unterschied zwischen Nominierung und Entsendung erklären.
Wer sich zum Stichtag ( UCI Weltrangliste KW 32) im ersten
Viertel der Weltrangliste befindet hat das Limit für eine
Entsendung erbracht. Stimmen die Leistungen, werden die Fahrer vom Referat dem Sportausschuß zur Entsendung vorgeschlagen und dieser entscheidet über die Entsendung.
Sollte noch jemand Fragen zur Entsendung haben, kann er mich gerne ( auch Anonym
) anrufen. (Tel. 0676-3500430)
Gerhard Fernbach
Sportl. Leiter
MTB Referat DH & 4 Cross
Österr. Radsportverband
Finde es nur etwas schade das immer der "Herr Anonym" anfragt. Möglicherweise hat er nicht den Mumm oder er
soll einfach nicht erkannt werden.
Für alle anderen, der ÖRV (od. ich) wissen genau wieviele
Startplätze wir bei der WM haben, aber wir wollen nicht alle besetzen. Die Erfolge bei den letzten int. Rennen
( die meisten Österreicher glänzten beim Weltcup in Italien
durch Abwesenheit !) waren nícht berauschend.
Ich wollte die Ergebnisse der Österreicher bei der EM
eigentlich nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, aber vielleicht sollte man so manchen Fahrer daran erinnern, daß er gerade 1,2 Sek. vor der besten Dame war und andere nicht
einmal einen Podestplatz bei den Damen geschafft hätten.
Und vielleicht sollte ich auch den Unterschied zwischen Nominierung und Entsendung erklären.
Wer sich zum Stichtag ( UCI Weltrangliste KW 32) im ersten
Viertel der Weltrangliste befindet hat das Limit für eine
Entsendung erbracht. Stimmen die Leistungen, werden die Fahrer vom Referat dem Sportausschuß zur Entsendung vorgeschlagen und dieser entscheidet über die Entsendung.
Sollte noch jemand Fragen zur Entsendung haben, kann er mich gerne ( auch Anonym
![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
Gerhard Fernbach
Sportl. Leiter
MTB Referat DH & 4 Cross
Österr. Radsportverband