2005-08-24, 11:51
MX kombiniert sich wirklich ganz gut mit DH. Der Haken....die Motocross kostet halt ein kleines Trinkgeld. Aber wenns ums Krafttraining geht, kann man beim MX nix falsch machen. 15 min. fahren ist wie 2 Stunden Fitnessstudio. Natürlich nicht wirklich, aber es ist verdammt anstrengend. Hatte beim DH nicht annähernd solche Muskelkrämpfe nach dem fahren wie beim MX. Kampfsport...ich weiß ned. Glaub ned das des so des ideale Training is fürs DH. Ich geh auch Kickboxen im Verein, aber irgendwie hilft ma des nix bezüglich am Biken. Maximal fürs Gleichgewicht und Beweglichkeit. Besser find ich da schon des Klettern. Klettern hilft da echt gut für den Oberkörper. Haupttrainingspunkte sind da Fingerkraft (Unterarme), Bauchmuskeln, Rücken, Nacken, Körperspannung generell. Da hast Muskelkater an Stellen wo du ned mal gewusst hast das es Muskeln gibt. Laufen halte ich auch für das beste Bein und Ausdauertraining. Aber schließlich muss den richtigen Trainingsplan jeder für sich selbst finden, da des wichtigste dabei ist, das man spass daran hat.
![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)