Zitat: Moi gonz unbeeinflusst von den geistigen Ergüsse welche unser gagaschweinderl hier schon vorgetragen hat, muas i a moi wos sogen.
"geistigen ergüsse" mag ich ganz und gar nicht... hört sich nicht schön an...
da amüsiert mich solch ein selten gebräuchliches vokabel wie "gagaschweinderl" schon viel mehr
und mal ganz abgesehen von deiner äusserung bez. des best. problems finde ich nicht, dass "anxt vor veränderungen" so ein wesentliches problem bei euch darstellt, denn dieses "problem" wenn ich das so sagen darf, beherrsch einen nicht geringen teil der menschheit... falls ich bisjetzt achtsam durchs leben ging, müsste es zutreffen.. dh, bei euch muss das "wesentliche problem" ganz wo anders liegen, falls ich das jetzt "verständlich" gesagt habe...
und mal abgesehen von allen und allem
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
..ich habe ebenso keine "reparaturanleitung" und auch keine verbesserunxvorschläge, wie man was verändern könnte. ich bin ein fauler trottel - mir ist alles scheissegal, wenn ich das so sagen darf... weltverbesserung ist nicht mein gebiet... ich weiss nur sehr gut, welche umstände ich für mich ändern muss, um mich "schweinderl-wohl" zu fühlen... das macht dann auch wohl den unterschied zw. mir und vielen anderen zeitgenossen... denn ich finde, die zeit die wir hier verbringen, sollten wir uns so schön und angenehm wie nur möglich gestalten, und da gehöre irgendwelche weltverbesserunxvorschläge ganz und garnicht dazu, -die sind nämlich (für den einzelnen) nur kontraproduktiv, und ovizahrarisch veranlagt... denn die zeit, die man darin investiert, wie man nur all unser wohl bessern könnte, sollte man denke ich in sich selbst investieren,,.. hat man mehr draus.. (darum hab ich das ja auch angesprochen, dass ich sofort auswandern würde... wäre viel produktiver, irgendwo in spanien das ganze jahr über radfahren zu gehen, als mich mit den best. zum teil wirklich "grausigen" problemen in deutschland zu beschäftigen, die ich ohnehin niemals ändern könnt... dazu fehlt mir wohl eine gewisse masochistische veranlagung...