2005-09-10, 20:00
Zitat:das frag ihc mich schon länger. lansgam ham wir hier echt IBC nieveau. schlimm sowas.
Das sagst gerade du?
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
naja
Zitat: problem is in D einfach das leute mit nem 1er schnitt werden genommen egal ob se gut sind oder ned. bzw weils toll is sagen zu können ich studier medizin. lacht ned ich kenn so vögel.
aber leute mit 2er oder 3er abi die im endeffekt vielleicht die besseren ärzte wären bekommen keine chance. das find ich scheiße an D.
Die ZVS betrachtet bei der vergabe der studienplätze nicht einfach nur die durchschnittsnote, sondern diese im bezug zur schule, an der das abi geschrieben wurde.
solltest du an einer der lockereren schulen dieses landes nen 3er schnitt gemacht haben und damit medizin studieren wollen isses pech.
nen tip: die mlu in halle/saale hat laut meiner kenntnis nen recht niedrigen nc im fb humanmedizin. dafür ist sie aber wohl eine der härtesten unis in dtl in diesem fachbereich. wechseln kannst du in dtl aber erst nach dem physikum glaub ich.
die zvs wird dir eh die unis vorlegen, auf die du gehen kannst.