2005-09-14, 14:56
Damit du dir das Internet leisten kannst um aufs board zu geehen!!!
Tja, bei uns in Ö ist die situation nicht ganz so krass wie bei euch.
Bin derzeit "arbeitslos"- Arbeite bis zum beginn miener ausbildung (26.9) in der Firma meiner Eltern.
Ich bin seit ca. eineem halben Jahr beim ams gemeldet,
AMS= die Steuergel-Vernichtungs-Zentrale
Dieser Verrein sollte bei uns in Ö arbeitslose Vermitteln / Betreuen.
Jedoch hab ich mit dem verein nur miese erfahrungen gemacht.
Ich zitiere:
I hob jetzt endlich an job für sie herr H.
In einer firma in St.pölten wär eine Stelle als Installateur frei, des is eh fast des gleiche was Sie einmal gehacklt haben, halt nur mit a bisserl wasser.....
Ich bin Kunststoff-Formgeber, hab Elektroanlagenmonteur dazugelernt.
Und der Ar*** vom Ams will mich als 2ten SuperMario in einer firma bewerben die ca. 30-40km von mir entfernt ist.
Aber die Leute verblöden einfach. Ich mein, in dem halben jahr, indem ich bei denen gemeldet war, hab ich keine kurse zur weiterbildung oder ähnliches bekommen.
Bei mir gehts ja noch, bin 21 und weiß doch noch einege sachen aus HTL und Schule. Aber ältere leute, die 2 jahre oder länger arbeitslos sind, werden in dem zeitraum wo sie arbeitslos sind, für die Arbeitgeber nicht interessanter.
Im Gegenteil.
Ich weiß nur von unserer Personalabteilung, daß kaum leute genommen werden, die mehr als ein Jahr arbeitslos werden.
Harz 4- Mhh gibts ja bei uns noch nicht.
Is teilweise sicher nihct schlecht, ist aber glaub ich für die, die es dann betrifft sehr mies.
(!!!MindestLohn!!!)
Tja, bei uns in Ö ist die situation nicht ganz so krass wie bei euch.
Bin derzeit "arbeitslos"- Arbeite bis zum beginn miener ausbildung (26.9) in der Firma meiner Eltern.
Ich bin seit ca. eineem halben Jahr beim ams gemeldet,
AMS= die Steuergel-Vernichtungs-Zentrale
Dieser Verrein sollte bei uns in Ö arbeitslose Vermitteln / Betreuen.
Jedoch hab ich mit dem verein nur miese erfahrungen gemacht.
Ich zitiere:
I hob jetzt endlich an job für sie herr H.
In einer firma in St.pölten wär eine Stelle als Installateur frei, des is eh fast des gleiche was Sie einmal gehacklt haben, halt nur mit a bisserl wasser.....
Ich bin Kunststoff-Formgeber, hab Elektroanlagenmonteur dazugelernt.
Und der Ar*** vom Ams will mich als 2ten SuperMario in einer firma bewerben die ca. 30-40km von mir entfernt ist.
Aber die Leute verblöden einfach. Ich mein, in dem halben jahr, indem ich bei denen gemeldet war, hab ich keine kurse zur weiterbildung oder ähnliches bekommen.
Bei mir gehts ja noch, bin 21 und weiß doch noch einege sachen aus HTL und Schule. Aber ältere leute, die 2 jahre oder länger arbeitslos sind, werden in dem zeitraum wo sie arbeitslos sind, für die Arbeitgeber nicht interessanter.
Im Gegenteil.
Ich weiß nur von unserer Personalabteilung, daß kaum leute genommen werden, die mehr als ein Jahr arbeitslos werden.
Harz 4- Mhh gibts ja bei uns noch nicht.
Is teilweise sicher nihct schlecht, ist aber glaub ich für die, die es dann betrifft sehr mies.
(!!!MindestLohn!!!)
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)