2005-09-14, 21:29
wenn ich was zu sagen hätt würd ich gar nix dazu sagen. weil ich mich nämlich nicht mit glaubhaften statistiken über das thema beschäftigt habe. wie willst denn des anstellen dass du dir die "richtigen" rausfischt? willst jeden einzelnen zu am psychologischen gespräch einladen? geht ned! ich denk ma es is besser man versucht den leuten das "arbeiterleben" geschmacksvoll zu machen indem man ihnen realistische zukunftsvisionen zeigt (durch medien) wie sie ihr dasein aufbessern können. ihnen ein lebensziel vorgibt. und diejenigen die absolut ned hackeln wollen, die hackeln sowieso ned. da kannst nix dran ändern. sicher...arbeitslosengeld kürzen...ok. aba ta triffts halt dann auch die falschen. aba wie schon erwähnt wurde...da haben sich schon andere köpfe zusammengesetzt und sehr, sehr viel zeit investiert um das beste draus zu machen. da werden wir in so am forumsgespräch als garantiert ned 100%ig informierte, und des betrifft alle, wissen, wie man so ein problem, das schon seit jahren existiert, aus der welt schafft.