2005-09-14, 21:40
Zitat:
durchs gesetz
das ist ja das tolle dran
auch wenn du mir so durchaus sympatisch bist läufts mir bei deiner einstellung kalt übern rücken!
ich mein, der staat hat das geld ja auch nicht irgendwoher, weil geld kann ma ja net einfach drucken soviel man will, das geld kommt ja eh von allen und wird vom staat mehr oder weniger sinnvol verteilt, was gibt dir dann das recht (jetzt nicht auf das gesetzt bezogen sondern auf den normalen verstand) auf staatskosten zu leben wenn der staat selber kein geld hat sondern nur geld von allen verteilt?
ich mein der staat is net ein anonymer geldspender den man eh ruhig schröpfen kann sondern der staat sind wir alle......
aber du hast diese diskussionen eh schon oft genug geführt und hast diese argumente eh schon oft genug gehört....ich erzähl dir nix neues.
wollts trotzdem loswerden.
aber ich versteh auch das es lustiger is nix zu arbeiten als um fast das selbe geld 40h in der woche zu hackeln. trotzdem geht die rechnung nicht auf, weil wenn alle so denken würden gäbe es niemanden mehr der auch einzahlt!
![[Bild: icon_cry.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_cry.gif)