2005-09-20, 18:22
Zitat: , daß die Gabel glatt genug ist um gut zu gleiten, aber auch nicht zu glatt um den Stick-Slipeffekt nicht zu begünstigen.
tritt der nicht vorwiegend bei langsamen bewegungen und bei der hydraulik auf? dachte für absolute dichtheit und langlebigkeit ist eine absolut glatte oberfläche unablässlich!?
naja, wie du schon sagtest, du fängst ja nicht von null an. trotzdem glaube ich dass du lange brauchen wirst um die gabel wirklich "funktional" zu haben. da fehlen dir einfach die materialien und die zeit. weil selbst wenn du es schaffst. die standards in der großindustrie werden relativ rasch verbessert. wie gesagt, stehe dem ganzen etwas kritisch gegenüber, wenn auch du das projekt allem anschein nach sehr ganau durchdacht und geplant hast. denke das wichtigste was zählt ist, dass du spass am basteln hast.