2005-11-14, 21:50
meine theorie ![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
wenn ich mit schmäleren(leichteren)reifen fahre kommt folgendes raus:
aus kurven kann ich besser rausbeschleunigen und bring mehr energie beim treten auf den trail/dh-piste
aber, vor kurven muß ich mehr anbremsen da die dünneren reifen weniger grip haben und auf der geraden sind sie um einiges nervöser als meine dicken reifen
ich bin mit meinem schweren bike aber schneller als mit meinem leichten und da sind aber 7kg unterschied, 24kg vs 17kg.
wahrscheinlich bringt mich die ganze diskussion nur durcheinander und weiß gar nimmer was ich da eigentlich jetzt geschrieben hab
ist mir aber wurscht weil ich sowieso nix schmäleres als 2,5 fahre mit dh-schläuchen.
![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
wenn ich mit schmäleren(leichteren)reifen fahre kommt folgendes raus:
aus kurven kann ich besser rausbeschleunigen und bring mehr energie beim treten auf den trail/dh-piste
aber, vor kurven muß ich mehr anbremsen da die dünneren reifen weniger grip haben und auf der geraden sind sie um einiges nervöser als meine dicken reifen
ich bin mit meinem schweren bike aber schneller als mit meinem leichten und da sind aber 7kg unterschied, 24kg vs 17kg.
wahrscheinlich bringt mich die ganze diskussion nur durcheinander und weiß gar nimmer was ich da eigentlich jetzt geschrieben hab
![[Bild: mrred.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrred.gif)
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)