2005-12-17, 14:48
nö, was das Anfahren beim Formel-1-Wagen angeht, die haben geregelte Kupplungen soweit ich weiß, und die werden so geregelt, daß sie erst bei ordentlich Drehzahl zumachen. Einen kurzen ersten Gang hat der 60-PS-Fiesta von meinem Opa... wäre auch Schwachsinn, nur den ersten kurz zu übersetzen, denn um in den 2ten zu kommen wäre dann ja eine riesige Drehzahldifferenz notwendig, und dann hat man ja wieder das Problem mit dem geringen Moment bei niedrigen Drehzahlen weil sich der 2te dann ja wieder im Drehzahlkeller befindet.
Synchronisierungen haben Formel-1-Autos übrigens auch nicht, die haben Klauenkupplungen an den Gängen... ratsch-bumms, Gang sitzt.
Kenne mich speziell mit Formel-1 übrigens auch nicht aus... ich geh am WE lieber Biken als vor die Glotze hocken...
Synchronisierungen haben Formel-1-Autos übrigens auch nicht, die haben Klauenkupplungen an den Gängen... ratsch-bumms, Gang sitzt.
Kenne mich speziell mit Formel-1 übrigens auch nicht aus... ich geh am WE lieber Biken als vor die Glotze hocken...