2002-07-06, 18:04
Hi!
Also erstmal eine Lagerschale reinschrauben, dann die achse rein....auf die achse kommt dann dieser 5cm langer Spacer....wenn Du eine Kettenführung hast, dann noch einen Spacer der so dick ist wie die Kettenführungklemmung auf die Achse, die anderen Spacer erstmal nicht aufschieben.
Dann die andere Lagerschale einschrauben. Es stimmt übrigens dass Du die Achse jetzt ganz locker hin und her bewegen kannst, das ist richtig und normal.
Mit den anderen Spacern kannst Du nun die Kettenlinie, bzw. Abstand der Kurbeln zur Schwinge/Hinterbau einstellen.
Also erstmal ein paar Spacer auf die Antriebsseite packen dass die Kurbel bzw. das Kettenblatt genau zur Kettenführung passt. Kurbel draufschrauben und rechts wäre fertig.
Auf der linken Seite dann auch ein paar Spacer drauf, und Kurbel anziehen, dann nochmal gucken ob die Abstände insbesondere auch wegen Kettenführung hinhauen, wenn nicht noch ein bisschen mit Spacern arbeiten.
Also erstmal eine Lagerschale reinschrauben, dann die achse rein....auf die achse kommt dann dieser 5cm langer Spacer....wenn Du eine Kettenführung hast, dann noch einen Spacer der so dick ist wie die Kettenführungklemmung auf die Achse, die anderen Spacer erstmal nicht aufschieben.
Dann die andere Lagerschale einschrauben. Es stimmt übrigens dass Du die Achse jetzt ganz locker hin und her bewegen kannst, das ist richtig und normal.
Mit den anderen Spacern kannst Du nun die Kettenlinie, bzw. Abstand der Kurbeln zur Schwinge/Hinterbau einstellen.
Also erstmal ein paar Spacer auf die Antriebsseite packen dass die Kurbel bzw. das Kettenblatt genau zur Kettenführung passt. Kurbel draufschrauben und rechts wäre fertig.
Auf der linken Seite dann auch ein paar Spacer drauf, und Kurbel anziehen, dann nochmal gucken ob die Abstände insbesondere auch wegen Kettenführung hinhauen, wenn nicht noch ein bisschen mit Spacern arbeiten.