2006-01-12, 00:12
Also, Tioga funzt im Trockenen Super, sowohl vom Seitenhalt als auch vom Bremsverhalten her, Rollwiderstand geht auch einigermaßen in Ordnung. Im Grenzbereich schmiert er sehr gutmütig und kontrolliert weg. Bei Nässe gibt's Bessere, setzt sich etwas schnell zu und ist vom Grip her nur Durchschnitt. So zum heimische Singletrails-Rippen eigentlich ideal, Probleme kann's bei wenig Luftdruck im Bikepark geben, am Rennwochenende in Todtnau hatte ich dieses Jahr 4 Snakebites... bzw. spitze Steine können manchmal auch die Karkasse aufschlitzen, die Erfahrung hab ich vor 3 Jahren mal gemacht...
Die Karkasse ist meiner Meinung nach für allgemein ok, für Grobmotoriker im Bikepark etwas unterdimensioniert.
Ich mag den Reifen als Allrounder aber sehr... im Bikepark vertraue ich auf Maxxis High-Roller in 2.5, ist minimal schmaler als der Tioga Factory DH in 2.3.
Die Karkasse ist meiner Meinung nach für allgemein ok, für Grobmotoriker im Bikepark etwas unterdimensioniert.
Ich mag den Reifen als Allrounder aber sehr... im Bikepark vertraue ich auf Maxxis High-Roller in 2.5, ist minimal schmaler als der Tioga Factory DH in 2.3.