2006-01-13, 19:54
ich denke, dass eben das kleine bisschen mehr an leisutng ermöglicht das fahren in niedrigeren drehzahlen, eben kraftstoff sparender, natürlich sehr wenig.
sinnlos natürlich bei mehr leisutng und aggressiverer oder gleichbleibender fahrweise.
wahrscheinlihc stimmts schon, dass die vom hersteller vorprogrammierte verbrennung nicht viel besser zu mahcen ist.
aber vielleihct gibt es doch geräte zur optimierung der verbrennung ??
was es noch cooles gibt, ist iegentlich das gleiche, nennt sihc halt software tuning, wird direkt aufs motorsteuergerät zugegriffen.
geht auhc mächtig ab, besonders bei nem tuareg v10 tdi =)
313 PS und 700 Nm
350 PS und 1000 Nm
N
a
t
sinnlos natürlich bei mehr leisutng und aggressiverer oder gleichbleibender fahrweise.
wahrscheinlihc stimmts schon, dass die vom hersteller vorprogrammierte verbrennung nicht viel besser zu mahcen ist.
aber vielleihct gibt es doch geräte zur optimierung der verbrennung ??
was es noch cooles gibt, ist iegentlich das gleiche, nennt sihc halt software tuning, wird direkt aufs motorsteuergerät zugegriffen.
geht auhc mächtig ab, besonders bei nem tuareg v10 tdi =)
313 PS und 700 Nm
350 PS und 1000 Nm
N
a
t