2006-01-14, 22:58
Das kannst du so auch auf Motoren umlegen. Feine Turbolader, Kats und LLKs finden nicht in die Serie, weil dort der Kostenfaktor sehr wichtig ist. Reicht auch ein günstigeres Teil, wird das anstatt des höherwertigen verbaut.
Mein Lieblingsbeispiel ist diesbezüglich der 911er GT3, der in Serie eher mau ist und durch feine (Rennsport)teile in eine ganz andere Liga aufsteigt. Alles mit TÜV selbstverständlich. Und der Fahrzeuggesamtpreis steigt um 100%.![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Da werden dann zB solche Teile verbaut:
http://www.rs-tuning.de/tuning/996/Ladel...uehler.jpg
Kosten ein Vermögen, machen aber durchaus Sinn und sind so nie udn nimmer in der Serie zu finden.
Mein Lieblingsbeispiel ist diesbezüglich der 911er GT3, der in Serie eher mau ist und durch feine (Rennsport)teile in eine ganz andere Liga aufsteigt. Alles mit TÜV selbstverständlich. Und der Fahrzeuggesamtpreis steigt um 100%.
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Da werden dann zB solche Teile verbaut:
http://www.rs-tuning.de/tuning/996/Ladel...uehler.jpg
Kosten ein Vermögen, machen aber durchaus Sinn und sind so nie udn nimmer in der Serie zu finden.