2006-01-21, 17:56
Der erste dürfe als Rennwagen aufgebaut sein, schau Dir mal genau die Scheiben an, vermultich Plexiglas. Dann, die Reifen sehen nicht so aus, als seien sie runtergefahren, das sind glaub ich Slicks. Wie's mit'm Lenkeinschlag aussieht weiß ich nicht, aber ein Rennwagen braucht glaub ich auch nicht so viel wie ein normaler PKW.
Zu Deinem Nissan: bööööse... allerdings emprinde ich für die Art von Autos nix... ist wie bei Frauen, man findet sicher sehr viele geil, aber wirklich lieben kann man immer nur eine. Und den Aufbau find ich etwas übertrieben, aber wenn er's auch unter der Haube hat, ok.
@Mankra: ja, in der Tat, die Erwartungshaltung war beim A8 schon sehr hoch... aber was das Ausdrehen angeht, ich hab ihn ausgedreht, und genau das hat mich an der Drehmomentkurve gestört, er hatte untenrum schon so einigermaßen Drehmoment, obenraus hatte man aber nicht das Gefühl, daß viel mehr geht (hat sich irgendwie nach Falschluft angefühlt, das Auto war aber fast neu).
Eigentlich das Gegenteil vom Golf, der geht untenrum so lala, bei 3500 kommt er, und von 4500 bis 6500 zieht er richtig an.
Der BMW (den hab ich direkt vor dem A8 gefahren) hat über den gesamten Drehmomentbereich objektiv sehr viel Bumms, und er fühlt sich auch obeneraus sehr kräftig an. Über den Gesamtbereich gesehen um einiges durchzugsstärker als mein 2er.
Was die Subjektivität angeht, das ist auch der Grund, warum der 1.6-Liter GTI des 1er Golfs einen böseren Ruf hat als der 1.8er. Beim 1.6er geht untenrum nicht viel, und er kommt so bei 4000, das fühlt sich dann sehr kräftig an, der 1.8er hingegen ist sehr harmonisch über den gesamten Bereich und fühlrt sich dadurch obenraus weniger brutal an. Vom Gesamtdurchzug ist er aber besser (ich hatte beide, bzw. den 1.8er hab ich noch (ist abgemeldet)).
Zu Deinem Nissan: bööööse... allerdings emprinde ich für die Art von Autos nix... ist wie bei Frauen, man findet sicher sehr viele geil, aber wirklich lieben kann man immer nur eine. Und den Aufbau find ich etwas übertrieben, aber wenn er's auch unter der Haube hat, ok.
@Mankra: ja, in der Tat, die Erwartungshaltung war beim A8 schon sehr hoch... aber was das Ausdrehen angeht, ich hab ihn ausgedreht, und genau das hat mich an der Drehmomentkurve gestört, er hatte untenrum schon so einigermaßen Drehmoment, obenraus hatte man aber nicht das Gefühl, daß viel mehr geht (hat sich irgendwie nach Falschluft angefühlt, das Auto war aber fast neu).
Eigentlich das Gegenteil vom Golf, der geht untenrum so lala, bei 3500 kommt er, und von 4500 bis 6500 zieht er richtig an.
Der BMW (den hab ich direkt vor dem A8 gefahren) hat über den gesamten Drehmomentbereich objektiv sehr viel Bumms, und er fühlt sich auch obeneraus sehr kräftig an. Über den Gesamtbereich gesehen um einiges durchzugsstärker als mein 2er.
Was die Subjektivität angeht, das ist auch der Grund, warum der 1.6-Liter GTI des 1er Golfs einen böseren Ruf hat als der 1.8er. Beim 1.6er geht untenrum nicht viel, und er kommt so bei 4000, das fühlt sich dann sehr kräftig an, der 1.8er hingegen ist sehr harmonisch über den gesamten Bereich und fühlrt sich dadurch obenraus weniger brutal an. Vom Gesamtdurchzug ist er aber besser (ich hatte beide, bzw. den 1.8er hab ich noch (ist abgemeldet)).