2006-01-24, 18:38
Da es solangsam mal wieder an den Aufbau eines neuen DH Radels geht, stehe ich im Moment vor der Teilewahl. Ich hab mir überlegt mir evtl. ein Direct Mount Stem anzuschaffen weil....??? Tja, warum eigentlich? Was haben die Dinger denn für einen konkreten Vorteil? Wieder Erwarten sind sie nicht leichter als ihre herkömmlichen Mitbewerber. Arg viel niedriger (wenn überhaupt) sind sie auch nicht.
Dann stellt sich mir noch die Frage was bei einem Sturz passiert bei dem sich normalerweise mein Vorbau gegenüber dem Gabelschaft verdrehen würde? Erhöht hier ein D.M.S. nicht die Gefahr dass sich die komplette Gabel verwindet?
Was sind die konkreten Vorteile von so einem Ding bzw. worin liegt ihre Daseinsberechtigung?
Dann stellt sich mir noch die Frage was bei einem Sturz passiert bei dem sich normalerweise mein Vorbau gegenüber dem Gabelschaft verdrehen würde? Erhöht hier ein D.M.S. nicht die Gefahr dass sich die komplette Gabel verwindet?
Was sind die konkreten Vorteile von so einem Ding bzw. worin liegt ihre Daseinsberechtigung?