Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuchpflicht für österreichische Lehrerinnen?
Da haben manche Leute die "Integration" falsch verstanden. [Bild: grin.gif] Auch wenn die mulitkulturelle Gesellschaft ein nicht realisierbares "Ideal" ist, es wird ja niemand gezwungen am Sonntag in die Kriche zu gehen. Genausowenig soll jemand gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen oder auch nicht zu tragen.

Mir ist es auch egal, ob in der Klasse ein Bundespräsident runterlächelt oder der Pleitegeier an der Wand hängt.

Meine Güte, mache Leute haben Probleme.. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Auch wenn es vielen nicht paßt - mir auch nicht [Bild: grin.gif] - Österreich ist nunmal ein zutiefst konservativ katholisches Land. Aber wir haben nunmal trotz allem eine gewisse Freiheit die es jedem hier ermöglicht in gewissen Grenzen seinen Glauben zu leben. Das ist einer der vielen Gründe warum Österreich so lebenswert ist.

Wenn nun Leute, egal aus welcher Richtung, ob katholisch, islamisch oder sonstwas, nun diese Freiheiten einschränken wollen, indem sie zum Beispiel Bekleidungsvorschriften erlassen, dann ist das eine nicht wünschenswerte Radikalisierung die niemanden nützt sondern nur schaden kann.

Nachrichten in diesem Thema
Kopftuchpflicht für österreichische Lehrerinnen? - von sonntagsfahrer - 2006-01-25, 13:49
Kopftuchpflicht für österreichische Lehrerinnen? - von georg - 2006-01-25, 14:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichische Interessensvertretung Mountainbike wo-ufp1 12 2,996 2005-12-18, 11:54
Letzter Beitrag: freestylegott
  Österreichische Zwillinge! Dirty Rider 4 1,871 2004-09-14, 21:47
Letzter Beitrag: mankra
  Österreichische Masseeinheiten Charly82 3 2,161 2004-02-04, 12:26
Letzter Beitrag: Monty Burns

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste