2006-01-25, 17:41
Zitat:na oida
halbwegs "gute" umgebung
wie is denn des jetzt gemeint?
les ich da raus, das du deine vielleicht irgendwann habenden Kinder in private Institutionen stecken willst, weils sonst zuviele nichtdeutche dort gibt mit denen sie vielleicht in kontakt geraten könnten?
ganz ehrlich: ja, für mich wär das ein grund, mein kind in eine private institution zu stecken.
bei volksschulkassen mit weniger als 10% österreichischen anteil wie bei uns in traun sicher keine dumme überlegung.
und zwar ned, weil die ausländer ja so böse böse böse sind, sondern weil die ausbildung einfach fatal unter solch einer last von zu integrierenden kindern leidet.
die umgangsformen der heutigen kinder in öffentlichen schulen, zumindest im städtebereich is teils unter aller sau. war bei mir in meiner umgebung schon zu meiner zeit so, hat sich bis jetzt ned gebessert, eher verschlimmert. und da ist die zahl steigender nicht-deutschsprachiger kinder in den klassen auch keine große hilfe zur besserung.
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)