2006-01-26, 15:42
ich war schon sehr viel in verschiedenen ländern unterwegs und glaub mir, bis jetzt hatte ich noch kein problem irgendwo freunde zu finden oder mich zu "integrieren". das hängt mehr von der persönlichen einstellung ab ob sich jemand in einem fremden land heimisch fühlen will oder nicht und nicht von der religion oder der nationalität. da ich auch berufsmäßig sehr viel mit gastarbeitern zusammenarbeite weiß ich sehr wohl wer bereit ist es auch in unserem land zu etwas zu bringen(und dies geht halt nur wenn er sich dem betrieb und den menschen anpaßt) und wer immer hilfskraft bleiben will.
@sprache: schau dir österreicher an die 15 jahre im ausland leben/arbeiten, die haben deutsch "verlernt". nur wenn ich mich nicht für das land interessiere in dem ich lebe, lerne ich auch in 30 jahren nicht die landessprache.
ich glaube auch nicht, das jemand der in ein normales lokal geht und sich dort ein bier bestellt als kanak beschimpft wird
@sprache: schau dir österreicher an die 15 jahre im ausland leben/arbeiten, die haben deutsch "verlernt". nur wenn ich mich nicht für das land interessiere in dem ich lebe, lerne ich auch in 30 jahren nicht die landessprache.
ich glaube auch nicht, das jemand der in ein normales lokal geht und sich dort ein bier bestellt als kanak beschimpft wird
![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)