2006-02-01, 00:59
ja klar ist die race kein produkt für faherer dies ernst meinen oder eben wie du gesagt hast, gewichtsmäßig oder so drüber sind.
das größere problem bei der boxxer sind die buchsen, die dämpfung ist halt typisch boxxer, man mag sie oder man hasst sie.
ich finde sie mehr als ok, naja wiege leider ned viel =(
das schlechte ansprechverhalten kommt von den buchsen die rock shox verbaut.
die boxxer hat mängel in der steifigkeit, kannst du gut ausprobieren, zB wenn du während dem fahrne hochzihst dann fallen lässt, im flachen, typisch boxxer ansprechverhalten, wenn du aber die vorderbremse zeihst, und somit das trägheitsmoment des vorderen rades der knickung ein wenig entgegenwirkt, spricht sie ganz gut an.
im gelände merkst es eh nciht wirklich, wiel die wurzeln und hindernisse eben in enem winkel daherkommen woe die gabel wieder gut funzt =)
was gibt es denn für beschwerden wegen der dämpfung ?
kannts ja eben nur zugstufe einstellen udn das macht die gebal wohl ganz gut, die neue zugstufe, genannt black box valve, beeinflusst die druckstufe auhc nurmehr kaum.
aba das mit dem engen rahmenn stimmt schon.
mit öl ist da nicht viel zu machen, und harte federn ist auch cniht immer eine lösung die man gerne hat.
naja wozu gibts worldcup und team =)
ich find die boxxer ist ganz gut für das gebaut wozu man sie braucht zum racen.
zum pinkeligen fein tuning dämpfungseinstellen kannst sie natürlich vergessen. aba ich denk mal so, wer racen will kommt mit der ganz gut klar und braucht, meiner meinung nach nicht die ober fetten einstellungen.
wer mehr machen will, holt sich eben die team oder weltcup, sehe da kein großes problem.
aja mein tipp, judy butter, und schau ob was it den führungen machen kannst.
N
a
t
das größere problem bei der boxxer sind die buchsen, die dämpfung ist halt typisch boxxer, man mag sie oder man hasst sie.
ich finde sie mehr als ok, naja wiege leider ned viel =(
das schlechte ansprechverhalten kommt von den buchsen die rock shox verbaut.
die boxxer hat mängel in der steifigkeit, kannst du gut ausprobieren, zB wenn du während dem fahrne hochzihst dann fallen lässt, im flachen, typisch boxxer ansprechverhalten, wenn du aber die vorderbremse zeihst, und somit das trägheitsmoment des vorderen rades der knickung ein wenig entgegenwirkt, spricht sie ganz gut an.
im gelände merkst es eh nciht wirklich, wiel die wurzeln und hindernisse eben in enem winkel daherkommen woe die gabel wieder gut funzt =)
was gibt es denn für beschwerden wegen der dämpfung ?
kannts ja eben nur zugstufe einstellen udn das macht die gebal wohl ganz gut, die neue zugstufe, genannt black box valve, beeinflusst die druckstufe auhc nurmehr kaum.
aba das mit dem engen rahmenn stimmt schon.
mit öl ist da nicht viel zu machen, und harte federn ist auch cniht immer eine lösung die man gerne hat.
naja wozu gibts worldcup und team =)
ich find die boxxer ist ganz gut für das gebaut wozu man sie braucht zum racen.
zum pinkeligen fein tuning dämpfungseinstellen kannst sie natürlich vergessen. aba ich denk mal so, wer racen will kommt mit der ganz gut klar und braucht, meiner meinung nach nicht die ober fetten einstellungen.
wer mehr machen will, holt sich eben die team oder weltcup, sehe da kein großes problem.
aja mein tipp, judy butter, und schau ob was it den führungen machen kannst.
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