2006-02-03, 14:05
da gibts ned viel zu sagen...oder doch ![[Bild: blush.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/blush.gif)
4fach gelagert an allen 4 Punkten !
Umlenkung hat große Buchsen.
also kein ständiges Lagerwechseln, wie
bei den meisten 4-Gelenkern.
genau das richtige für Bad Wildbad und Highspeed Strecken.
nicht jeder kann mit dem Radstand in engen kurven
was anfangen.
aber man muss sich halt dran gewöhnen und sich entsprechend anpassen.
tritt sich deutlich besser als FSR Viergelenker,
ungefähr auf VP Niveau.
also am besten ohne Plattform fahren, das braucht man nicht !
der Hinterbau ist gewollt recht linear, daher ist der Dämpfer sehr progressiv abgestimmt...
Reserven ohne Ende und trotzdem sehr feinfühlig.
aber fahre deutlich weniger Negativfederweg als
bei V10, etc...
An die Bremsmoment muss man sich erst gewöhnen...
seeeehr sanftes Bremsen ist aufgrund des Traktionsvorteils angesagt.
@ Batman
also im unteren Teil von BM wünsch ich mir oft lieber ein Dual Bike als ein DH bike !
wegen Oberrrohr.
mit 75er Vorbau und bei seiner Größe seh ich bei weit ausgefahrener Sattelstütze nicht wirklich ein Problem.
Lenkw.:
ich hab 57 cm Einbauhöhe, das ist o.k.
Dorado passt sicher fast noch besser.
aber das ist subjektiv.
der Stijn ists letztes Jahr mit 60er Einbauhöhe gefahren und ist ja bekanntlich alles andere als ein Nasenbohrer.
![[Bild: blush.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/blush.gif)
4fach gelagert an allen 4 Punkten !
Umlenkung hat große Buchsen.
also kein ständiges Lagerwechseln, wie
bei den meisten 4-Gelenkern.
genau das richtige für Bad Wildbad und Highspeed Strecken.
nicht jeder kann mit dem Radstand in engen kurven
was anfangen.
aber man muss sich halt dran gewöhnen und sich entsprechend anpassen.
tritt sich deutlich besser als FSR Viergelenker,
ungefähr auf VP Niveau.
also am besten ohne Plattform fahren, das braucht man nicht !
der Hinterbau ist gewollt recht linear, daher ist der Dämpfer sehr progressiv abgestimmt...
Reserven ohne Ende und trotzdem sehr feinfühlig.
aber fahre deutlich weniger Negativfederweg als
bei V10, etc...
An die Bremsmoment muss man sich erst gewöhnen...
seeeehr sanftes Bremsen ist aufgrund des Traktionsvorteils angesagt.
@ Batman
also im unteren Teil von BM wünsch ich mir oft lieber ein Dual Bike als ein DH bike !
wegen Oberrrohr.
mit 75er Vorbau und bei seiner Größe seh ich bei weit ausgefahrener Sattelstütze nicht wirklich ein Problem.
Lenkw.:
ich hab 57 cm Einbauhöhe, das ist o.k.
Dorado passt sicher fast noch besser.
aber das ist subjektiv.
der Stijn ists letztes Jahr mit 60er Einbauhöhe gefahren und ist ja bekanntlich alles andere als ein Nasenbohrer.