2006-02-13, 20:17
Zitat: .erste Hälfte vom 1. Semester.. also von 4 Monaten die Hälfte.. = 2 Monate ..wird der gesamte Schulstoff wiederholt.. sprich: In 2 Monaten werden 8 Jahre wiederholt. Stimmt.
Willst mir doch jetzt nicht erzählen, daß das deiner Meinung nach schnell ist. In der Schule is es halt so erklärt worden, daß noch der letzte Depp die Prüfung geschafft hat drum hats da 8 Jahre gedauert, das kann man ohne Vorlesung mit buch sogar in 2 Monaten locker gechillt lernen wenn man aus der Schule gar nix mitgenommen hat.
Man braucht so gut wie keine schulische Vorbildung nur je mehr man schon kann desto leichter tut man sich halt.
Und ich hab deinen Post nicht mißverstanden, ich hab nur ausgeführt, daß ausreichend praktische Erfahrung möglich ist an der Uni, muß man sich z.T. halt auch selber drum kümmern.
@Tazer: Das kann man gerne belächeln, daß die Fertigungspraktika so kurz sind aber man sollte im Auge behalten worum es geht. Es ist nicht notwendig, daß ein angehender Dipl. Ing. ein halbes oder ganzes Jahr in einer Werkstatt verschwendet denn es ist nicht seine Aufgabe den Fertigungsablauf absolut detailiert zu kennen, ein grober Überblick reicht völlig. Es besteht keine Notwendigkeit, daß ein Konstrukteur (wobeis fraglich ist ob ein TU Abgänger überhaupt noch konstruiert) bei jedem Teil genau über die Fertigbarkeit bescheid weiß denn bei komplizierten Teilen wird das ganze wärend der Konstruktionsphase mit dem Fertiger abgesprochen. Also wozu unnötig Zeit vertun um etwas zu lernen, was nicht zu dieser Ausbildung gehört?
Ich hab das glaub ich schon des öfteren geschrieben aber das Argument von wegen FH wäre praktischer orientiert is halt einfach total aus der Luft gegriffen. Praxissemester sind verlorene Semester und auf der Uni kannst genau das gleiche haben wenn du der Meinung bist, daß das für deine angestrebte Arbeitsstelle förderlich ist, mußt dich halt selbst drum kümmern.
Und zu der Sache mit Bachelor in technischen Studiengängen brauch ma ja eigentlich ned diskutieren. Egal ob FH oder Uni mim Bacherlor hast auf dem Zweig absolut nix in der Hand, des reicht bestenfalls zum A**** abwischen
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)