2006-02-20, 19:28
Nananana, nur nicht ausfällig werden. Wer nichts weiß sollte sich erkundigen. Mein Getriebekrapfen wird nicht von mir sondern von BoB gefahren, ich habe ein 17kg Ding.
Was merkst du deutlich wenn du dir Gewicht aufs Radl schnallst? Das Gewicht an sich oder wo es liegt? Letzteres glaube ich dir einfach nicht.
Aber das ist nicht Thema dieses Threads. Es gibt hier um die Erhöhung des Tretlagers wegen einer anderen Gabel. Bei der Gabel wäre es um ca. 15mm gegangen. Das hätte er sicherlich nciht gemerkt. Wie sich dann herausgestellt hat, ist es aber mehr weil es nicht nur um die Gabel ging. Wenn wir in den 30mm Bereich kommen, merkt man das natürlich schon. Den Ausgangswert hat er auch nicht geschrieben. wie ich jetzt gelesen habe kommt er auf ca. 410mm? Das ist schon sehr hoch.
Aber bitte. Ihr seid alles hypersensible Superfahrer, eh klar. Werde ich auch nie mehr anzweifeln.![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
Und bitte hauts jetzt nicht 2 Dinge durcheinander: Wenn der Lenkwinkel zu flach wird und das Radl umfahrbar wird, ist das nicht eine Auswirkung der Tretlagerhöhe.. und umgekehrt.
Was merkst du deutlich wenn du dir Gewicht aufs Radl schnallst? Das Gewicht an sich oder wo es liegt? Letzteres glaube ich dir einfach nicht.
Aber das ist nicht Thema dieses Threads. Es gibt hier um die Erhöhung des Tretlagers wegen einer anderen Gabel. Bei der Gabel wäre es um ca. 15mm gegangen. Das hätte er sicherlich nciht gemerkt. Wie sich dann herausgestellt hat, ist es aber mehr weil es nicht nur um die Gabel ging. Wenn wir in den 30mm Bereich kommen, merkt man das natürlich schon. Den Ausgangswert hat er auch nicht geschrieben. wie ich jetzt gelesen habe kommt er auf ca. 410mm? Das ist schon sehr hoch.
Aber bitte. Ihr seid alles hypersensible Superfahrer, eh klar. Werde ich auch nie mehr anzweifeln.
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
Und bitte hauts jetzt nicht 2 Dinge durcheinander: Wenn der Lenkwinkel zu flach wird und das Radl umfahrbar wird, ist das nicht eine Auswirkung der Tretlagerhöhe.. und umgekehrt.