2006-02-24, 16:11
Zitat: gut klingen muss sie...
Genau, und das definiert jeder anders. Ob das jetzt der Unterschied von LP und CD ist, (LP ist objektiv schlechter, "verwischt" aber mehr, klingt daher wärmer und für das Ohr gefälliger) oder eben Verstärker mit bestimmen Stärken, von Lautsprechern garnicht zu reden etc.
Ein Beispiel: Die alten (~1991-95) Sony ES 1bit Wandler waren super in Tests verglichen mit den xx-Bit und xx-fach Oversampling. Aber sie haben für mich einfach "härter" geklungen, bei manchen Instrumenten richtig unangenehm und nicht "echt".
Wichtig ist es meiner Meinung nach, so viel verschiedene Sachen zu testen, zu hören,.. wie es geht. Vor allem auch in echt. Dann kann man sich ein Bild machen. Wie überall halt..
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
edit: @Konzertsäle: Aus Innsbruck ist wohl München gut zu erreichen, da wäre der Herkulessaal ein Tip.
Meßtechnisch gesehen soll der Konzertsaal KKL oder so in Luzern der beste der Welt sein.