2006-03-01, 17:39
Du nimmst einfach nicht den nicht originalen Silikon? O-Ring (ja, den der angeblich so toll ist und den man unbedingt verwenden muß, weil ohne den ist das nicht dicht
) sondern einen gewöhnlichen NBR 70.
Mit einem etwas größeren Schnurdurchmesser als den originalen. Weil - welche Überraschung - der originale (zumindest bei mir) nicht nur falsch eingebaut, sondern auch nicht richtig in die Dichtpassung gepaßt hat.
Weiß die Maße nicht auswendig.. müßte ich nachmessen. Kann ich machen wenn ich das nächste Mal das Ding auseinanderreiße.
Aber schließlich bist du dort ja drucklos. Dh. du dichtest nur statisch gegen das stehende (Schmier-)Öl. Dh. Teflonband um das Gewinde hilft sicher auch. Auch ein Dichtungs- / Schraubenkleber wird sicher helfen.
Den Dichtungsring aber drinnen lassen. Der hält auch die Schraube, die würde sich sonst selbstständig machen (oder kleben).
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
Mit einem etwas größeren Schnurdurchmesser als den originalen. Weil - welche Überraschung - der originale (zumindest bei mir) nicht nur falsch eingebaut, sondern auch nicht richtig in die Dichtpassung gepaßt hat.
Weiß die Maße nicht auswendig.. müßte ich nachmessen. Kann ich machen wenn ich das nächste Mal das Ding auseinanderreiße.
Aber schließlich bist du dort ja drucklos. Dh. du dichtest nur statisch gegen das stehende (Schmier-)Öl. Dh. Teflonband um das Gewinde hilft sicher auch. Auch ein Dichtungs- / Schraubenkleber wird sicher helfen.
Den Dichtungsring aber drinnen lassen. Der hält auch die Schraube, die würde sich sonst selbstständig machen (oder kleben).