Sind mir bei meinen Truvativ und Race Face Innenlagern noch nicht untergekommen. An meinem Rennrad hab ich nen FSA Lager. Müßt ich mal nachsehn. Liegt das Kurbelauge auf den Spacern im montieren Zustand auf?
Dann wird ja die Kurbel durch die Spacer am Tretlager gekontert.
Auf jeden Fall gilt da aber das gleiche. Wenn Du dadurch die Kurbel zu weit nach außen bringst, wird sich die Kurbel lösen. Wäre damit vorsichtig, da dort doch rohe Kräfte walten. Müßtest halt mal nachmessen wie weit die Achse dann noch in die Kurbel hineinragt.
Hab damit auf jeden Fall keine Erfahrung und wäre damit doch sehr vorsichtig.
Mir hat sich mal nen Pedal bei voller Fahrt gelöst. War nen fieser Abflug.
Du spürst in der Luft, dass Dein Radl 1,27 cm kürzer ist, aber keinen Unterschied beim Fahren? Respekt
Dann wird ja die Kurbel durch die Spacer am Tretlager gekontert.
Auf jeden Fall gilt da aber das gleiche. Wenn Du dadurch die Kurbel zu weit nach außen bringst, wird sich die Kurbel lösen. Wäre damit vorsichtig, da dort doch rohe Kräfte walten. Müßtest halt mal nachmessen wie weit die Achse dann noch in die Kurbel hineinragt.
Hab damit auf jeden Fall keine Erfahrung und wäre damit doch sehr vorsichtig.
Mir hat sich mal nen Pedal bei voller Fahrt gelöst. War nen fieser Abflug.
Zitat:naja also ich erkenne keinen unterschied zwischen 24 und 26" abgesehen davon das man mit 24" in der luft ne bessere kontrolle hat...
Du spürst in der Luft, dass Dein Radl 1,27 cm kürzer ist, aber keinen Unterschied beim Fahren? Respekt